abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Julia1711
Neues Community Mitglied
Gesendet am
Hallo zusammen, kann ich bei Paypal Geld zurück holen wenn die Ware nicht kommt? Wie funktioniert das und wie lange habe ich dafür Zeit?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Es gibt bei Paypal zwei verschiedene Zahlungsarten: Zahlung an Freunde und Zahlung von Waren.

 

Wenn Du eine Zahlung an Freunde vornimmst, kannst Du das Geld nicht über Paypal zurückholen.

 

Bei einer Zahlung an Händler für Waren greift in der Regel der Käuferschutz von Paypal. Du hast dann 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Geld zurückzufordern. Allerdings bekommst Du das Geld nicht direkt zurück, es wird bei Paypal zwischengelagert (also weder bei Dir noch beim Händler), bis der Konflikt zwischen Dir und dem Händler einvernehmlich gelöst ist oder Paypal eine Entscheidung getroffen hat.

 

siehe auch:

Wie melde ich ein Problem, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe?

 

Der Paypal-Käuferschutz unterliegt bestimmten Bedingungen, die erfüllt sein müssen. 

 

Siehe auch:

Was ist durch den Käuferschutz abgedeckt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Solved

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Es gibt bei Paypal zwei verschiedene Zahlungsarten: Zahlung an Freunde und Zahlung von Waren.

 

Wenn Du eine Zahlung an Freunde vornimmst, kannst Du das Geld nicht über Paypal zurückholen.

 

Bei einer Zahlung an Händler für Waren greift in der Regel der Käuferschutz von Paypal. Du hast dann 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Geld zurückzufordern. Allerdings bekommst Du das Geld nicht direkt zurück, es wird bei Paypal zwischengelagert (also weder bei Dir noch beim Händler), bis der Konflikt zwischen Dir und dem Händler einvernehmlich gelöst ist oder Paypal eine Entscheidung getroffen hat.

 

siehe auch:

Wie melde ich ein Problem, wenn ich einen Artikel nicht erhalten habe?

 

Der Paypal-Käuferschutz unterliegt bestimmten Bedingungen, die erfüllt sein müssen. 

 

Siehe auch:

Was ist durch den Käuferschutz abgedeckt?

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Anne1406
Neues Community Mitglied
Ich habe ein Problem was wahrscheinlich öfter passiert. Ich habe für meinen Sohn eine PS4 bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Per Paypal Freunde bezahlt. PS4 ist nicht angekommen, Verkäufer meldet sich nicht. Habe von ebay Kleinanzeigen eine Warnungs-Mail für diesen Verkäufer bekommen. Da war es aber schon zu spät. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen? Vielen Dank.

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Wadalah
Neues Community Mitglied
Leider PayPal unterstützt die privat Kunden nicht . Ich habe letzte Mal 120€ weg .keine Ware da und PayPal hat Gar nicht gemacht .die Verkäufer war ein Firma .und meine Geld weg.

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo Wadalah,

 

danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer PayPal-Community.

 

Es tut uns leid, dass du deine Ware bisher nicht erhalten hast.

 

Was ist denn genau passiert? Hast du bereits einen Konflikt eröffnet, dass du die Ware nicht erhalten hast? Wie das funktioniert, findest du hier. Der Verkäufer sollte dann eine Sendungsverfolgung angeben können, über welche du verfolgen kannst, wann die Ware bei dir eintreffen wird. 

 

Wenn du bereits einen Fall eröffnet hast und noch Rückfragen dazu hast, melde dich gerne telefonisch oder per Chat bei unseren Kollegen. Sie sollten den Fall mit dir prüfen können.

 

Liebe Grüße

Carlo

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Tanja2510
Beitragsleistender

Habe Geld an einen Freund gesendet (fremde Person, also kein richtiger Freund) und keine Ware erhalten

(ja ich weiß, das das verboten ist! Hatte mir die AGB´s leider nicht durchgelesen)

Was kann ich nun tun? Habe die Person schon aufgefordert mir das Geld zurückzuzahlen und eine Anzeige habe ich auch schon gemacht.

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
fee6074
Beitragsleistender

Hallo Leute,

 

ich habe bei einer Fa. Pink At Home - eigentlich war es bei der Firma omggdealz.com - aus Hong Kong eine kleine Schleifmaschine bestellt +n bezahlt und zwar am 28.04. 2020. Ja, selbstverständlich dauert es, ja wir haben Corona-ich verstehe auch alles und habe dafür Verständnis - es ist nicht das erste und hoffe nich das letzte mal, dass ich im Ausland Ware bestelle, aber irgendwann habe ich beim Verkäufer nachgefragt. Nach 15 E Mails hat  sich der Verkäufer gemeldet und mich "Corona, Corona" vertröstet.

Irgendwann habe ich den Fall bei PayPal gemeldet. PayPal wollte den Verkäufer kontaktieren und irgendwann Ende 2020 sollte eine Nachricht kommen. Jetzt habe ich mich entschieden das Geld zurückzuvordern, aber obwohl ich schon mehrere E mails an PayPal geschrieben habe, habe ich weder vom Verkäufer, weder vom PayPal Benachrichtigung erhalten. 

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
cougarst200
Neues Community Mitglied

Kann ich auch von der person einfach das Geld anfordern, wenn ich die Ware nicht erhalten habe?

Läuft leider nicht über Käuferschutz.

 

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Du kannst natürlich die Funktion Geld anfordern nutzen. Dann sendet Paypal der von Dir angegebenen Person eine Bitte, Dir Geld zu schicken. Du bist dann natürlich darauf angewiesen, dass die Person Dir das Geld auch zahlen möchte.

 

Wenn Du Geld für eine Ware bezahlt, aber keine Ware erhalten hast, bleibt Dir - unabhängig ob Du Anspruch auf PayPal Käuferschutz hast - natürlich der normale Rechtsweg, also beispielsweise Ware anmahnen, Geld zurückfordern (per Brief, oder nach auchüber Rechtsanwalt, Mahnbescheid oder Klage), Strafanzeige stellen, etc. - wie sinnvoll das ist, hängt davon ab, ob Du eine ladungsfähige Anschrift der Verkäufers hast und ob bzw. wie gut Du Deine (Rückzahlungs-)Forderung belegen kannst. Dazu kann ich Dir in Deinem Einzelfall leider nichts sagen, wenn Du das nicht selber einschätzen kannst, frag einen Anwalt (oder die Verbraucherberatungen).

Geld zurückholen, Ware nicht erhalten

Optionen
Gehe zu Lösung
Dornstrey
Beitragsleistender
Hallo habe am 12.07 bei Ffootbagger bestellt bis heute keine Email beantwortet bekommen und im Internet erfahren das es sich um eine Fake Firma handelt. Wie bekomme ich jetzt mein Geldzurück? LG

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.