abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld zurück aber wie ?

Optionen
Huges27
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallöchen,

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel gekauft und das Geld per Waren und Dienstleistungen gesendet. Nachdem die Ware nie ankam, habe ich einen Fall auf PayPal eröffnet. Ich dachte, dass nach 20 Tagen PayPal den Fall übernimmt und es Prüft. Nun ist der Fall geschlossen und ich weiß nicht wie ich mein Geld zurück bekomme.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!!!

1 ANTWORT 1

Geld zurück aber wie ?

Optionen
thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Der Käuferschutz funktioniert zweistufig:

1. Der Käufer eröffnet einen Fall. Dann bekommt der Verkäufer Zeit, sich mit dem Käufer zu einigen, ohne dass PayPalselber aktiv wird.  

2. Klappt eine gütliche Einigung nicht, dann muss der Käufer aus dem geöffneten Fall heraus einen Käuferschutzantrag stellen. Erst dann prüft PayPal, ob der Käufer das Geld von PayPal zurück bekommt. Für den Antrag auf Käuferschutz hat der Käufer die besagten 20 Tage Zeit, wobei die Zeit ab der Eröffnung des Falls zählt. Wenn der Käufer innerhalb dieser Frist keinen Käuferschutzantrag stellt, dann wird der Fall automatisch geschlossen.

Übrigens: Auch wenn der Käuferschutz nicht gewährt wird, bleibt es dem Käufer unbenommen, seine Rchte gegenüber dem Verkäufer auf dem zivilen Rechtsweg durchzusetzen. (Und auch umgekehrt: auch wenn PayPal den Betrag zurückerstattet, kann der Verkäufer auf dem zivilen Rechtsweg den Kaufpreis einklagen). Der PayPal Käuferschutz ist halt nur eine zusätzliche Möglichkeit, schränkt aber die Rechte beider Seiten nicht ein.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.