Geld wurde an nicht mehr vorhandene Kreditkarte zurück überwiesen

oldbutrich
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe vor circa 2,5 Jahren (vor Corona) Tickets für ein Konzert gekauft, das wegen Corona mehrmals verschoben und jetzt abgesagt wurde. Ich habe in der Zwischenzeit die Bank und die Kreditkarte gewechselt. PayPal hat nun diese Rückerstattung auf die nicht mehr vorhandene Kreditkarte überwiesen. Laut Mastercard wurde die Transaktion abgewiesen und an die Hausbank von PayPal zurück überwiesen. Nun weiß keiner bei PayPal, wo mein Geld ist. In meinem Paypal-Account tauchte es nicht mehr auf. Nach Hotline-Telefonat mit PayPal und nach Beschwerdenachricht an PayPal kam entweder die Antwort, daß sie das Geld korrekt an die (nicht mehr vorhandene) Kreditkarte überwiesen hätten und somit der Fall für sie erledigt wäre oder daß sie nach den Transaktionen recherchieren, ohne daß man jemals wieder eine Antwort von Paypal bekommt, was denn nun der Stand der Recherche ist. Die Krönung des Ganzen ist allerdings, daß circa 4 Wochen später nochmals die gleiche Summe von PayPal an diese nicht mehr vorhandene Kreditkarte überwiesen wurde, ohne daß es meinerseits eine Anweisung dazu gab. Nun fehlt mir 1x das Geld von der Ticketrückerstattung und außerdem wurde mir durch die 2. Überweisung ein Saldo von über 150€ auf meinem PayPal Konto verbucht mit der Androhung einer Inkassobeauftragung seitens PayPal. Da fühlt man sich als Kunde schon reichlich verarscht, da die ganze Problematik von PayPal ausgeht. Meine Frage ist nun, wie ich an mein Geld komme? Seitens PayPal scheint man nicht gewillt oder unfähig zu sein um mir zu helfen.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo oldbutrich,

danke für deine Nachricht in unserer Community.

Ärgerlich, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir können verstehen, dass du verärgert bist.

Leider sind unsere Hilfsmittel über unsere sozialen Plattformen begrenzt. Wir raten dir dazu, ein erneutes Telefonat mit unseren Kollegen zu führen. Eventuell kann es dort zu einer Lösung kommen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

BB031
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mir ist etwas Ähnliches passiert. Sie haben mehr als tausend Euro einbehalten und wissen nicht, wo mein Geld ist.

am Ende haben sie dir eine Antwort gegeben?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.