Geld wird vorübergehend einbehalten ?

Jutta15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, ich habe vorhin 77 Euro für Autoteile an eine Privatperson (Käuferschutz) bezahlt. Diese erhielt daraufhin eine Benachrichtigung, dass das Geld vorübergehend einbehalten wird, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Aber ohne Begründung ? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Gruß Jutta

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jutta15,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂
 
Zahlungen können aus unterschiedlichen Gründen einbehalten werden (z.B. wenn es in einem PayPal-Konto noch nicht viele Verkäufe oder längere Zeit keine Aktionen gab). 
 
Ohne Zutun des Empfängers sollte der Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Dieser Zeitraum könnte allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzt werden. 24 Stunden nach der Zustellung sollte der Verkäufer dann über die Zahlung verfügen können.
 
Mehr zu den Gründen für eine einbehaltene Zahlung erfährst du hier.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Jutta15
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,

danke für die schnelle Antwort.

Angeblich hatte der VK bisher keine Probleme mit PayPal. Er hat mir den Betrag dann trotzdem sofort zurückgezahlt.

Ich denke, Ihr werdet schon einen Grund gehabt haben, das Geld vorerst einzubehalten. 😉

Gutgeschrieben und belastet wurde es mir auch schon. Ist die Transaktion damit beendet ?

LG Jutta

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.


Nachdem dir der Betrag von deinem Bankkonto belastet worden ist und du anschließend den Betrag wieder zurück auf dein Bankkonto erhalten hast, ist die Zahlung für uns abgeschlossen.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.