Geld von Konto abgebucht gleicher Betrag nochmal eingezogen

Sicim
Neues Community Mitglied

Ich habe vor wenigen Tagen mir Spiele von einer Keyseite gekauft. Es waren insgesamt drei Käufe im wert von: 1. 9,28 Euro ; 2. 12,75 Euro ; 3. 43,89. Das Geld wurde wie normal von meinem Konto abgebucht und sobald ich die Abbuchungsbestätigung von meiner Bank bekommen haben fällt mir auf das bei jeder Transkation zwar das Geld abgebucht wurde mir aber erneut der Gleiche betrag vom Konto eingezogen wurde als "Vorgemerkte Kartenzahlung". Das heißt nun das ich meine 9,28 Euro bezahlt habe wie normal, Geld ganz normal abgebucht, und mir schließlich wieder 9,28 eingezogen wurde und ich nun auf diese 9,28 Euro keinen zugriff mehr habe = Geld ist zwar noch da aber der Betrag ist nicht mehr verfügbar. Das gleiche war mit den anderen zwei Transaktionen satt 12,75 Euro zu zahlen wurden mir wieder 12,75 wie immer abgebucht und auf weiter 12,75 auf mein Konto habe ich keine Zugriff mehr und wurde als "hinterlegte Kartenzahlung" kategorisiert, ebenfalls mit den 43,89. Hat da jemand einen Rat oder eine Lösung? 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Sicim,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Möglicherweise wurde die Zahlung erst einmal vom Händler autorisiert. Je nach ausgewählter Zahlungsmethode z.B einer Kreditkarte, kann es sein, dass der Betrag erst einmal reserviert wird. Nachdem der Händler dann die Bestellung bestätigt hat, wird der Betrag eingezogen. Das kann auch nur ein Unterschied von Sekunden sein und so dadurch nicht für dich sichtbar.

Der Betrag der reserviert wurde, sollte dir spätestens auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung wieder gutgeschrieben werden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

ma1020
Beitragsleistender
Beitragsleistender

1x Abgebucht plus 1x zusätzlich reserviert (gleicher Betrag)

Weiß jemand was da los ist?

Fehler schließe ich aus in einem Hochsicherheits-Bank-EDV System passieren keine Fehler das wurde so programmiert.

Bereits das zweite Mal passiert (bei kleinen Händler)  

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.