Geld sowohl in Paypal als auch auf der Bank weg

JelleSeelig
Neues Community Mitglied
Hallo liebe Paypal Community:) Ich habe vor einigen Tagen 80€ über Paypal überwiesen. Einige Tage später wurde das Geld auch von meinem Bankkonto abgebucht. Soweit so gut. Nun waren mein Konto für die Überweisung allerdings nicht gut genug belegt-> Überweisung konnte also nicht getätigt werden über Paypal. Nun sind aber auf meinem Paypal Konto -80€ drauf und meinten Bankkonto wurden aber auch 80€ abgezogen? Wie kann das sein? Vielleicht kann mir das ja jemand erläutert danke:)
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo JelleSeelig,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Nach deinen Schilderungen hört es sich an, als hätte die erste Abbuchung nicht funktioniert. Dies kann passieren, wenn die Bank die Zahlung an uns nicht durchführt. Dein PayPal-Konto wird dann ins Minus gesetzt und wir starten einen erneuten Abbuchungsversuch. Wenn die Abbuchung von deinem Bankkonto stattfindet, kann es ein paar Tage dauern, bis das Geld letztlich bei uns ankommt. In dieser Zeit kann es zu dem zugegebenermaßen etwas verwirrenden Zustand kommen, dass das Geld von deinem Bankkonto abgebucht ist, die Forderung bei uns jedoch nicht beglichen ist. Sobald wir die Zahlung von der Bank erhalten haben, sollte dein PayPal-Konto wieder ausgeglichen sein.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.