abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld senden trotz Guthaben und Bestätigung abgelehnt

Optionen
SpiegelDesign4U
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo 🙂

 

ich habe bereits ein länger bestehendes Paypal Konto und vor Kurzem ein neues Geschäftskonto bei Paypal eingerichtet.

Daher kenne ich mich mit dem System relativ gut aus, was das Zahlen und Bezahlen belangt (Geld senden, emfangen ebenfalls), welches auch gut funktioniert und ich gerne mit Paypal zahle.

 

Jedoch funktioniert das nicht mit dem Geschäftskonto. Dort befindet sich ausreichend Guthaben, doch "Zahlungen senden" werden stehts abgelehnt, es kommt die Meldung: "Wir können Ihre Zahlung zurzeit nicht senden. Falls dieses Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an PayPal."

Auch mehrere und längere Telefonate mit dem Kundenservice brachten keine Lösung.  Angeblich soll die Funktion "Geld senden" aus Sicherheitsgründen eingeschränkt / deaktiviert sein. Welche Gründe es auch immer sein mögen - die mir der Kundenservice nicht mitteilen konnte, weil er es selbst nicht einsehen konnte / weiß... 2 Tage warten (laut dem Kundenservice) und es dann nochmal versuchen - wieder "Ihre Zahlung wurde abgelehnt..."

Geld empfangen, über Ebay einen Kauf abschließen und mit Paypal bezahlen - funktioniert problemlos. Jedoch schränkt dies die Aktivität meines Nebengewerbes erheblich ein! Verkäufer warten nicht auf Käufer, bis eine Zahlung "irgendwann" vielleicht einmal gesendet werden kann!

Meine Telefonnummer ist bestätigt, mein Bankonto ist hinzugefügt und ebenfalls bestätigt (Kreditkarte existiert nicht und wird auch nicht beantrag). Ich erfülle demnach alle Anforderungen, aber kann (trotz ausreichend Guthaben) KEIN Geld senden! Auch die Paypal Konten der potenziellen Verkäufer sind alle i.O. laut Paypal Kundenservice.

 

Woran liegt also dieses angebliche "Sicherheitsproblem", dass ich kein Geld senden kann?

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und ich mein Nebengewerbe mit dem Paypal Geschäftskonto endlich zu 100% nutzen kann!

2 ANTWORTEN 2

Geld senden trotz Guthaben und Bestätigung abgelehnt

Optionen
Wember
Neues Community Mitglied
Keine Lösung? Wir haben das gleiche Problem. Es hat immer Reibungslos funktioniert....

Geld senden trotz Guthaben und Bestätigung abgelehnt

Optionen
PayPal_Carlo
Moderator

Hallo Wember,

 

danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Online-Community von PayPal.

 

Ärgerlich, dass deine Zahlungen nicht mehr funktionieren. Du sagtest, dass bisher immer alles reibungslos funktioniert hat und nun nicht mehr. Hast du möglicherweise in letzter Zeit Änderungen an deinem PayPal-Konto vorgenommen oder ein neues Konto erstellt?

 

Falls nicht, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Unsere Kollegen können dir möglicherweise sagen, woran es liegt.

 

Liebe Grüße

Carlo

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.