abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld senden an einen Freund

GELÖST
Neues Community Mitglied

Geld senden an einen Freund

Wenn ich von einenFreund oder bekannten was kaufe und Geld sende als Freund habe ich dann auch Käuferschutz.

Also mal angenomen ich Sende Geld an einen Freund ( Freund mal in anführungstriche ) und der Schickt ir nicht den Artikel oder gegenstand kann ich dann auch einen Streitfall melden oder habe ich dann Käuferschutz und bekome das Geld wieder ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Geld senden an einen Freund

Hallo Lutschpuppe_XXL,

danke für diese wichtige Frage in unserer Community.

Grundsätzlich gilt der Käuferschutz nur dann, wenn eine Ware gekauft und mittels einer geschäftlichen Zahlung bezahlt wird. Wenn du Geld über die Freunde-Option verschickst, so darf dem kein Kauf zugrunde liegen und es greift auch nicht der Käuferschutz, falls mit dem Artikel etwas nicht stimmt oder dieser nicht geliefert wird. Für dich als Käufer fallen keine Extra-Gebühren an, also nimm immer die Option „Waren und Dienstleistungen“ bei Käufen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Liebe Grüße und einen schönen Start in 2018!

Susann

76 ANTWORTEN
Moderator

Re: Geld senden an einen Freund

Hallo Lutschpuppe_XXL,

danke für diese wichtige Frage in unserer Community.

Grundsätzlich gilt der Käuferschutz nur dann, wenn eine Ware gekauft und mittels einer geschäftlichen Zahlung bezahlt wird. Wenn du Geld über die Freunde-Option verschickst, so darf dem kein Kauf zugrunde liegen und es greift auch nicht der Käuferschutz, falls mit dem Artikel etwas nicht stimmt oder dieser nicht geliefert wird. Für dich als Käufer fallen keine Extra-Gebühren an, also nimm immer die Option „Waren und Dienstleistungen“ bei Käufen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Liebe Grüße und einen schönen Start in 2018!

Susann

Neues Community Mitglied

Zahlung stornieren ohne Käuferschutz gemacht

Ich habe eine Zahlung gesendet (privatverkauf) ohne Käuferschutz und er meinte er schickt die sendungsnummer, hat er jedoch nicht. Jetzt möchte ich meine Zahlung stornieren.
Neues Community Mitglied

Gezahlt und keine Ware erhalten, will Geld zurückfordern

HAllo!

Ich habe vergangene Woche eine Apple Watch bei ebay-kleinanzeigen für meinen Sohn gekauft.

Der Verkäufer hat mit mit kontakt gehalten bis das Geld per PayPal (Freunde und Bekannte) bei ihm war.

Es handelt sich um 195€ (!!) und ist das Firmgeld meines Sohnes. Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet

seit her. Bei ebay kleinanzeigen habe ich ihn gemeldet am Samstag (30.06.18) nach dem er von mir bereits eine Email

und mehrere Nachrichten auf Ebay kleinanzeigen erhalten hatte.

Ich will mein Geld zurück fordern und bitte um eine Anweisung wie das funktioniert.

Danke und Gruß

Andrea

Mitglied

Geld schicken über Freude und Familie

Hallo meine Tochter hat schuhe bei KK gekauft leider hat sie das Geld über Freunde und Familie geschickt Jetzt meldet sich der Person nicht mehr und unter anderem Account habe ich gesehen das die Schuhe neu zum Verkauf eingestellt werden habe den person unter meinem anderen account angeschrieben man merkt sofort da es eine Betrüger ist sie möchte nur über Freude und Familie per pay pal das geld haben und wo I h das selbstabholung geboten habe. Hat sie sofort ausrede gefunden am. Ende mich blockiert.... Was kann ich tun? Habe in KK der fahl schon gemeldet was ist mit Paypal kann man da nichts machen? LG Meryem D.
Mitglied

Geld gesendet keine Ware

Hallo

habe über ebay kleinnazeigen ein iphone am 16.06.18 gekauft. Geld per PAY PAL FREUNDE leider überwiesen.

Danach keine Ware bekommen, bzw. kann der Verkäufer per Mail und mehreren Warnungen nicht mehr erreichen.

Welche Möglichkeiten habe ich das Geld oder die Ware zu bekommen trotz des fehlenden Käuferschutzes wegen Pay Pal Freunde ?

VG,

Jan

Neues Community Mitglied

Käuferschutz bei Zahlungsanfrage

Greift der Käuferschutz auch bei Zahlungsanfragen? Z.b. wurde über einen Privatkauf 20€ via PayPal angefordert und beglichen. Hat in diesem Fall der Käufer den Zugriff auf den Käuferschutz? Quasi wenn er nicht selbst überweist, sondern nur den PayPal.me Link anklickt und bezahlt.
Neues Community Mitglied

Betrug/Geld zurück holen

Hallo. Ich habe eben über Freunde jemandem 120€ gesendet. Ich wollte bei ihm eine Ps4 über ebay Kleinanzeigen kaufen. Nun haben wir die Zahlung bereits abgewickelt. Ein Freund hat Ihn auch angeschrieben und der Verkäufer behauptet die Ps4 wäre nocj da und bietet ihm diese an. Ich möchte mein Geld zurück. Wie gehe ich am besten vor?
Neues Community Mitglied

Rückzahlung

Jemand wollte bei mir unversichert etwas kaufen.

Und hat aber mit dem Käuferschutz bezahlt. (logischerweise fallen gebühren an)

Jetzt habe ich gesagt ich sende es nicht mit käuferschutz da sie nicht versicherten versand wollte.

jetzt will sie die 10 euro zurück aber ich habe ja nur die 9,46€ erhalten wegen der gebühren?

Vllt kann mich mal jemand aufklären..

Neues Community Mitglied

NIcht erfüllte dienstleistung vom verkäufer

Hlalo Liebe Paypal Community

Ich habe mich vor einigen tagen mich mit einem menschem bei facebook darauf geeinigt das ich ihm sein festival ticket "über die option geld an freunde und familie senden" für 100 euro abkaufe.

Nun habe ich ihm die 100 euro überwiesen doch als ich das getan habe hat er mich bei facebook blockiert und er hat nicht mehr geantwortet. Weiß jemand wie man das geld zurückerstattet bekommt auch wenn man die option geld an freunde senden benutzt hat ?

Das ticket ist bis jetzt noch nicht angekommen! Wird es wahrscheinlich auch nie so wie ich das im gefühl habe :/ Was sehr schade ist weil ich so gut wie garkein geld habe und dadurch alle meine pläne gescheitert sind. Das finde ich echt unmenschlich.

Für jede hilfe bin ich sehr dankbar

Gruß Aaron