Geld senden Waren und Dienstleistungen

Gunterlaessig
Neues Community Mitglied

 Hallo zusammen ich habe eine Frage zum Geld senden für Waren und Dienstleistungen. 

 Wenn ich die E-Mail-Adresse eingeben des Empfängers, dann kommt bei mir keine Auswahl für Waren und Dienstleistungen, und ich habe Angst, das ist dann nur als Freunde gesendet wird. Wo kommt genau diese Einstellung,  dass ich Waren und Dienstleistungen angeben kann. Vielen Dank für eure Hilfe, Gunter. 

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Gunterlaessig,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn du „Geld senden“ auswählst und im Anschluss Name, E-Mail-Adresse oder Handynummer eingibst, wirst du zur nächsten Seite geleitet. Dort wird dir entweder „Geld an Freunde oder Familie senden“ bzw. über „Ändern“ „Artikel oder Dienstleistung bezahlen“ angezeigt und ebenso der Hinweis, dass Käuferschutz besteht. Probiere es bitte nochmal aus.

 

Viele Grüße
Susann

Login to Me Too

chegenloh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe dasselbe Problem, kann Waren u Dienstleistungen nicht anwählen. Jedenfalls bei einer bestimmten Mailadresse. Bei allen anderen geht es,

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo chegenloh,

 

danke für deinen Post. 

 

Falls dir die Option 'Waren und Dienstleistungen' nicht angezeigt wird, bitten wir dich, diese Zahlung nicht über uns sondern über eine andere Zahlungsmöglichkeit durchzuführen oder ggf. zu stornieren. Im Zweifel besteht hier kein Käuferschutz und dein Geld wäre weg. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

stroeper1
Mitglied
Mitglied
Warum kann man die Auswahl nicht mehr treffen? Gibt es die Möglichkeit es auszuschließen?
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo stroeper1,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Wenn dir der Button 'Geld senden Ware und Dienstleistung' nicht angeboten wird, bitten wir dich, deinen Kauf abzubrechen und diesen außerhalb von Paypal durchzuführen. Im Notfall hättest du zumindest seitens PayPal keinen Käuferschutz.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

chegenloh
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe inzwischen schon mit Kollegen von euch telefoniert. Es handelt sich hier um Betrug. Die Paypal Adresse war in der Ukraine registriert, hier kann man nur per Paypal Freunde überweisen und mein Geld wäre dann weg gewesen.

Login to Me Too

zettemm
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo paypal-Team,

 

das kann ja wohl nicht wahr sein, wir werden hier doch veräppelt. Habt ihr das mit den letzten AGB-Änderungen geändert? Dann gibt es doch keinen Grund mehr, bei Paypal zu bleiben?? Dann muss ich wohl kündigen, und ich dachte schon, mein Smartphone hat ein Probleme mit der Darstellung, da ich den Auswahl-Button nicht mehr gefunden habe...

Ein verärgert Ex-Kunde

Login to Me Too

MWendt
Neues Community Mitglied
@PAYPAL Gibt es dazu keine Stellungnahme?
Login to Me Too

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @MWendt 

 

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.


Wenn du Geld an dein PayPal-Konto sendest oder Geld von "Freunden und Familienangehörigen" in deinem PayPal-Konto empfängst, ohne eine Spende oder eine geschäftliche Transaktion zu tätigen, d.h. die Zahlung erfolgt nicht zum Kauf von "Waren oder Dienstleistungen" oder für eine andere geschäftliche Transaktion, bezeichnen wir den entsprechenden Vorgang als "persönliche Transaktion". Diese Zahlunsoption sollte, gemäß den Nutzungsbedingungen, nicht als Basis für Kaufprozesse dienen. Hier würde, wie bereits richtig beschrieben, auch kein Käufer- und Verkäuferschutz zur Anwendung kommen können. Insofern nur diese Option zur Verfügung stehen würde, sollte entsprechend auch kein Kaufprozess ausgeführt werden.

 

Insofern dir grundsätzlich ein potentieller Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen auffallen sollte, könntest du jenes jederzeit gern zur Überprüfung an die Fachabteilung melden.


Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.

Bei weiteren Fragen, bin ich für dich da.

Viele Grüße
Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.