Geld schon freigeben, wenn ich noch keine Ware hab?

phillipp239
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe mir am 23.11 etwas auf Ebay Kleinanzeigen gekauft und über Waren und Dienstleistungen mit Käuferschutz gezahlt. Der Verkäufer hat noch am selben Abend die Sendungsnummer hinterlegt aber seitdem nicht das Paket zur Post gebracht. Jetzt sagt er ich soll es irgendwie bestätigen damit er sein einbehaltenes Geld bekommt…. Kann ich das ohne Probleme vor Erhalt der Ware machen oder sollte ich warten bis das Paket da ist?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo phillipp239,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Den Erhalt der Ware solltest du grundsätzlich nicht bestätigen bevor du deine Ware erhalten hast.

 

Die Einbehaltung beim Verkäufer könnte 24 Stunden nachdem dein gekaufter Artikel bei dir angekommen ist, freigegeben werden. Somit sollte dieser das Paket erst verschicken, um eine vorzeitige Freigabe in die Wege leiten zu können.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.