Geld nicht bei PayPal angekommen, trotz richtigem Bankkonto

Mussla
Neues Community Mitglied
Habe mir mit PayPal etwas gekauft und anschließend von meinem Bankkonto, wie auf PayPal beschrieben, Geld an PayPal Überwiesen, um den Wert zurückzuzahlen. Ging von meinem Bankkonto weg, kam aber nie in meinem PayPal Konto an, und anschließend, Tage später, zieht mir PayPal nochmal denselben Wert aus demselben Bankkonto ab, ohne mir den ersten Wert anzurechnen. Was soll ich jetzt tun?
Sprich, ich habe 30 Euro an PayPal überwiesen ohne das die an kamen. Überwiesen wurde von dem selben Bankkonto das mit PayPal verbunden ist.

Vielen dank
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Mussla,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei einer Überweisung gibt.

Wichtig ist, dass du für Überweisungen immer die IBAN nutzt, die in deinem PayPal-Konto für Überweisungen vorgesehen ist. Zudem muss das Bankkonto, von welchem die Überweisung kommt, im Normalfall im PayPal-Konto hinterlegt sein. Nach deinen Schilderungen scheint beides bei dir der Fall zu sein.
Normalerweise sollte die Überweisung dann nach etwa 2-3 Tagen bei PayPal eingehen. 
WIrd eine Lastschrift ausgelöst, so lässt diese sich im Normalfall durch dei EInzahlung nicht stoppen. Sobald die Überweisung eingeht, sollte dir das überschüssig gezahlte Geld dann aber als Guthaben im PayPal-Konto angezeigt werden.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.