abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld nicht angekommen, trotz erfolgreicher Transaktion

Highlighted
Neues Community Mitglied

Geld nicht angekommen, trotz erfolgreicher Transaktion

Hey Leute! 

Ich hab ein Riesenproblem, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 

 

Ich habe vor rund 3 Wochen die Miete für meine Wohnung per PayPal bezahlt. Hab dies zum ersten Mal gemacht und zwar aus dem Grund, weil meine E-Banking Apps aufgrund eines Softwarefehlers sich nicht öffnen ließen Ich dachte, ich überweise per PayPal, um mir den Weg auf die Bank zu ersparen. Das war wohl ein Riesenfehler. 

 

Die Transaktion hat einwandfrei geklappt, hab eine Benachrichtigung erhalten. Zudem wurde das Geld auch von meinem Bankkonto abgezogen. Alles gut soweit. Mir wurde zudem eine kleine Gebühr von rund 7 Euro verrechnet. 

 

Gestern erhielt ich eine Mahnung meiner Hausverwaltung. Sie sagten mir heute telefonisch, dass der Mietanteil für Juni noch offen ist. Ich hab ihnen dann erklärt, dass ich per PayPal bezahlt habe, woraufhin sie sagten, ich soll mich mit meiner Bank in Verbindung setzen. Zudem könnte es sein, dass die Miete aufgrund der Transaktionsgebühr nicht angekommen ist. Aber ja, gesagt, getan, ich rufe meine Beraterin von der Bank an, die wiederum sagte, dass ich am besten PayPal kontaktieren soll. Habe ich telefonisch versucht, "die Rufnummer existiert nicht." Und geschrieben habe ich Ihnen noch nicht, da ich nicht weiß, wo sie am Ehesten antworten. 

 

Leute, was soll ich tun, wie kann ich PayPal am besten erreichen? Kennt ihr ähnliche Fälle? Wenn ja, hat sich das wieder geklärt? 

 

Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln, da es sich fast um einen vierstelligen Betrag handelt. Zudem muss ich noch die Mahnung zahlen. Und ich habe auch Zweifel, dass ich das Geld je wiedersehen werde und frage mich, wo es momentan ist. 

 

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. 

Daniel

1 ANTWORT 1
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Geld nicht angekommen, trotz erfolgreicher Transaktion

Habe ein ähnliches Problem.

Habe vor 12 Tagen einen Kumpel ein höheren Betrag schicken wollen, und habe versehentlich einen Tippfehler bei der Email Eingabe gemacht, und den Betrag an einen Fremden geschickt. Gestern ist mir der Fehler aufgefallen und habe die Person per Email kontaktiert und gebeten mir das Geld wieder zurück zu Überweisen.  Der nette Mann schrieb mir das bei seinen Aktivitäten der Betrag noch offen steht und dass noch kein Geld auf seinen Konto eingegangen ist, aber falls das Geld doch noch ankommt, würde er mir das Geld sofort zurück überweisen.

Nun frage ich mich wieso seit 12 Tagen der Betrag noch offen steht, obwohl mir das Geld schon vom Bankkonto abgezogen wurde.

Paypal konnte mir da auch nicht weiter helfen, da ich den Kundenservice nicht erreichen kann.

 Hast du schon eine Lösung gefunden?

 

lg