Geld in USD gesendet, es kommt aber was anderes an. Warum?

Tobig
Neues Community Mitglied

Hi, Ich habe eben jemanden Geld für eine Dienstleistung überwiesen (129,80) und er hat aber nur 125,09USD bekommen, warum? In meinem PayPal Account steht (copy and paste: 123,50 EUR = 129,80 USD) 120€ sollten bei Ihm übrig bleiben, warum hat das nicht funktioniert?

 

Grüße

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du hast das zwar korrekt nach deutschen Gebühren berechnet, aber bei den Gebühren handelt es sich ja um Gebühren für den Verkäufer. Und diese werden aufgrund der Bedingungen des Landes berechnet, in dem der Verkäufer sein Paypal Konto hat. 

 

Wenn Du [removed] mal nach den US Gebühren rechnest, dann kommt das schon besser hin ...

Login to Me Too

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Du hast korrekt nach deutschen Gebühren gerechnet.

 

Die Verkäufsgebühren zahlt aber immer der Verkäufer und zwar nach den Bedingungen, die für das Land gelten, in dem dieser sein Paypalkonto hat.

Login to Me Too

Lissy163
Neues Community Mitglied
Ist keine Antwort auf deine Frage, aber wie hast du das mit den Dienstleistungen eingegeben? Habe grad auch den Fall, aber Papypal zeigt mir nur Freunde und Familie an und ich kann das nicht ändern...
Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

danke für eure Nachrichten.


Es kann daran liegen, dass ihr über den Käuferschutz bezahlt habt, da fallen für den Empfänger Gebühren an, die abgezogen werden. Möglich wäre auch, dass es bei der Währungsumrechnung zu diesem Unterschied gekommen ist. Das könnt ihr gerne einmal nachprüfen. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.