abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld gesendet, Ware nicht bekommen bzw. Post nicht angekommen

Optionen
Silvio0702
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, liebe PayPal Freunde. Seht ihr eine Möglichkeit, Geld zurückzubekommen. Habe Eur 300 für Konzertkarten gesendet. Angeblich wurden diese per Post versendet, jedoch unversichert und Sendungsnachweis. Die Karten wurden Ende Mai versendet und müssten längst da sein. Der Verkäufer meint, es sei nicht seine Schuld, wenn die Sendung verloren geht. Wer aber versendet so einen Wert unversichert und ohne Sendungsnachweis... Defacto, hab ich jetzt 300,-- eur in den Sand gesetzt und möchte euch fragen, ob ihr eine Möglichkeit seht, drn via paypal gesendeten Betrag zumindest tw. zurückzubekommen? Vielen Dank und vg, silvio
1 ANTWORT 1

Geld gesendet, Ware nicht bekommen bzw. Post nicht angekommen

Optionen
PayPal_Stina
Moderator

Hallo Silvio0702,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du deine Konzertkarten bisher nicht erhalten hast. 

 

Solltest du deine Bestellung mit der Option "Waren und Dienstleistungen" oder auf einer Händlerwebsite direkt bezahlt haben, dann könntest du hier möglicherweise einen Antrag auf Käuferschutz stellen. 

 

Wie das funktioniert, sieht du hier.

 

Solltest du die Zahlung per "Freunde und Familie" gesendet haben, kann der PayPal-Käuferschutz leider nicht greifen. Eine Klärung ist dann nur außerhalb von PayPal möglich, beispielsweise über den Rechtsweg. Die zuständige Behörde kann dann bei uns auch Dateneinsicht erhalten.
 
Beste Grüße und bleib gesund
Stina

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.