abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld gesendet / Kauf getätigt / Ware nicht erhalten..

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Geld gesendet / Kauf getätigt / Ware nicht erhalten..

Hallo liebe Community

Habe über Facebook einen Kauf getätigt , bzw. über Paypal bezahlt , nach ein paar Tagen hat die

Person dann ihr Facebook Profil gelöscht...

Kann ich mein Geld irgendwie zurück bekommen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Geld gesendet / Kauf getätigt / Ware nicht erhalten..

Sofern Du über PayPal Waren bezahlt hast (und nicht die Option "Geld an Freunde schicken" verwendet hast), kannst Du den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen, um Dein Geld über PayPal zurückzufordern.

 

Hast Du jedoch "Geld an Freunde senden" verwendet, hast Du keinen Käuferschutz und musst das Geld selber (auf dem Zivilweg) zurückfordern, z.B. Mahnung mit Fristsetzung, Mahnbescheid, Rechtsanwaltsschreiben, Zivilklage, etc. - was davon sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab, lass Dich dazu von Verbraucherverbänden oder einem Rechtsanwalt Deiner Wahl bersten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Häufiger Beitragsleistender

Betreff: Geld gesendet / Kauf getätigt / Ware nicht erhalten..

Sofern Du über PayPal Waren bezahlt hast (und nicht die Option "Geld an Freunde schicken" verwendet hast), kannst Du den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen, um Dein Geld über PayPal zurückzufordern.

 

Hast Du jedoch "Geld an Freunde senden" verwendet, hast Du keinen Käuferschutz und musst das Geld selber (auf dem Zivilweg) zurückfordern, z.B. Mahnung mit Fristsetzung, Mahnbescheid, Rechtsanwaltsschreiben, Zivilklage, etc. - was davon sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab, lass Dich dazu von Verbraucherverbänden oder einem Rechtsanwalt Deiner Wahl bersten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Käuferschutz

Ja aber nur wenn das geld über bezahlen für waren und dienstleistungen gesendet wird. Im betreff dann nen kurzen text mit link einfügen für was das geld ist und gut. Wenn das Geld über die Option freunde und Familie geschickt wird, besteht kein käuferschutz. Aus eigener Erfahrung, wenn du dein fenster öffnest kannst das Geld auch da raus schmeissen. Ob dann ne kamera ankommt ist genau so gering. Viel erfolg
Highlighted
Neues Community Mitglied

Paypal Nutzer hat mich verarscht

Ich war auf der Suche nach einem Ticket für das Dave Konzert in Köln. Er kontaktierte mich und wollte mir ein Ticket über Ticketmaster vekaufen. Nachdem ich ihm 22€ gesendet hatte, meinte er, dass er mir das Ticket per E-Mail zuschicken wird. Nach mehreren Stunden bekam ich leider nichts. Ich hatte ihn daraufhin erneut kontaktiert, dass er mir das Ticket auch über Facebook messenger schicken kann, und ob er auch vorab eine Bestätigung darüber schicken kann, dass er das Ticket jemals gekauft hat. Danach hat er mich blockiert.

Ich hoffe, dass ich das Geld zurück bekomme. So etwas macht man einfach nicht.

 

 

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Paypal Nutzer hat mich verarscht

Hast du dein Geld zurück bekommen und wenn ja wie? Mir ist genau das gleiche passiert
Highlighted
Neues Community Mitglied

Problem melden

Ich möchte ein Problem mit einem nicht der Beschreibung entsprechendem Artikel melden bekomme aber nur unbefugten Kontozugriff angeboten ? Kontaktiert habe ich den Verkäfer schon. Wie geht das zu lösen?