Geld einbehalten. Vom falschen Konto das Geld eingezahlt.

Tommyxcx
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

 

Mein Konto hat aktuell den Status Geld einbehalten.

Daraufhin habe ich Geld überwiesen aber leider vom falschen Konto gleicher Name etc aber halt nicht das hinterlegte Bankkonto.

Habe heute nachgeschaut und mich gefragt warum es denn noch nicht Freigegeben wurde... naja jetzt weiß ich warum..

 

Ist das schlimm? Wird das trotzdem bearbeitet dauert es dann halt länger?

 

Leider kann ich auch keine Rücklastschrift veranlassen.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Grüße 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Tommyxcx,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Überweisung bisher nicht erhalten hast.

 

Tatsächlich sollte eine Einzahlung immer nur von einem hinterlegten Bankkonto aus gesendet werden. Zahlungen, die von einem anderen Bankkonto aus kommen, können in der Regel nicht zugeordnet werden. 

 

In solchen Fällen, sollte das Geld zurück zum Absenderkonto zurücküberwiesen werden. Dies dauert meist bis zu 10 Bankarbeitstage. 

 

Falls auch nach 30 Tagen, die Zahlung nicht zurückgekommen ist, könntest du dich an unseren Kundensupport via Telefon oder Messenger wenden, um ggf. einen Nachforschungsauftrag einzuleiten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.