Geld doppelt abgebucht

benloercher
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe vor kurzem etwas über Paypal gekauft. The problem but I was not had enough on my ban account and was in minus on paypal. After a few days I got a message. Bei Paypal heißt es, ich soll den Betrag auf eine Iban senden, damit mein Paypal-Konto ausgeglichen ist. Ich habe das Geld auf sie überwiesen. Am nächsten Tag, aber der gleiche Betrag wurde von mir wieder eingemerkt und abgezogen. That is means I paid double because the amount was was abgezogen so 2 mal. Was kann ich tun? LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @benloercher,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Keine Sorge. Dass ein erneuter Einzug von PayPal nach einer Rücklastschrift erfolgt ist, ist normal. Über diesen Vorgang solltest du vorher auch per E-Mail informiert worden sein.

Schlägt ein Lastschrifteinzug fehl, versucht PayPal üblicherweise bis zu zwei weitere Male den Einzug durchzuführen. Ein erneuter Einzug wird aber nur automatisch angestoßen, wenn dein Guthaben durch die Rücklastschrift ins Minus gerutscht ist.

Da PayPal hierbei nicht in Vorkasse geht, muss der Lastschriftprozess abgewartet werden. PayPal weiß nach ca. 4-5 Werktagen, ob der Einzug diesmal erfolgreich war. Entsprechend sollte nach 4-5 Werktagen die Gutschrift des Betrags in deinem PayPal-Guthaben erfolgen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.