Geld bekommen

angelaschimmack
Neues Community Mitglied
Hallo Ich habe vor kurzem etwas gekauft aber auf später zahlen gemacht, also in 30 Tagen. Jetzt kam die Bestellung an und es passt aber nicht und ich habe es zurück gesendet. Die Zahlung hat also nicht stattgefunden und die Ware ist zurück gegangen. Jetzt kam aber eine Zahlung von AlphaIndustries nach Paypal, obwohl ich keine Leistung vollbracht habe. Somit muss das Geld dorthin zurück. Was muss ich jetzt tun?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du die Paypal Zahlung nach 30 Tagen nutzt, dann gewährt Dir Paypal für 30 Tage einen Kredit - der Verkäufer bekommt das Geld von Paypal aber sofort! Also hat die Zahlung in Deinem Fall sehr wohl stattgefunden.

Wenn der Verkäufer diese Buchung nun an Dich zurückerstattet und dies auch innerhalb dieser 30 Tage passiert, sollte das eigentlich automatisch zurück abgewickelt werden.

Falls der Verkäufer Dir das Geld nun aber nicht über die gleiche Buchung zurück erstatt hat, kann Paypal das nicht zuordnen und Du hättest jetzt ein Guthaben auf Deinem Paypal Konto. Dieses Geld kannst Du von Paypal auf Dein Konto schicken. Denn wenn die 30 Tage um sind, wird Paypal den Kredit von Dir zurückfordern und abbuchen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.