Geld auf eigenes Paypal Konto überwiesen, aber das Bank-Konto war nicht bei Paypal hinterlegt.

LAZ777
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen 😀

Ich habe mir selbst von meinem Bankkonto an Paypal Geld überwiesen, aber das Konto, von dem das Geld kam, ist nicht bei Paypal registriert als mein Konto. 

Das Geld ist abgebucht, aber dadurch nicht auf meinem Paypal Konto angekommen.

Was kann ich tun?

Freue mich über jeden Hinweis und wünsche allen einen schönen und entspannten Sonntagabend.

Sonnige Grüße ☀️

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

Hallo @LAZ777 , Sie müssen diesem Verfahren folgen /

eine zweiteilige Antwort zum Nachlesen

der Inhaber des Bankkontos, Name und Vorname, muss mit dem Inhaber des Paypal-Kontos (Name und Vorname) identisch sein

Fügen Sie Ihr Bankkonto hinzu, bestätigen Sie es und verwenden Sie es dann, um Geld auf Ihr PayPal-Konto zu überweisen.

So fügst du Geld von deinem Computer hinzu:

Gehen Sie zu Ihrem Wallet und klicken Sie unter Ihrem PayPal-Guthaben auf Geld überweisen.
Klicken Sie auf Geld zu Ihrem Guthaben hinzufügen.
Lassen Sie sich führen.

► Das Hinzufügen von Geld zu Ihrem PayPal-Konto ist kostenlos. Wenden Sie sich direkt an Ihre Bank, um herauszufinden, ob Gebühren anfallen.
► Das Geld wird Ihrem PayPal-Konto innerhalb von 1-2 Werktagen (außer an Feiertagen und Wochenenden) gutgeschrieben.

So fügen Sie Geld aus Ihrer PayPal-App hinzu:

Tippen Sie auf Ihr Guthaben.
Tippen Sie auf Geld hinzufügen.

Login to Me Too

jmarc_38
Geschätzter Berater
Geschätzter Berater

@LAZ777 

Wie bestätige ich mein Bankkonto?

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, zu bestätigen, dass Sie Inhaber des Bankkontos sind, das mit Ihrem PayPal-Konto verknüpft ist.

Sie müssen Ihr Bankkonto bestätigen, bevor Sie es für Zahlungen verwenden können. Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten. Erstens können Sie auf der Seite "Bankkonto bestätigen" nach dem Button "Sofort bestätigen" suchen.

Sie müssen den Benutzernamen und das Passwort Ihres Online-Banking-Kontos eingeben. Wir gleichen diese Informationen mit Ihrer Bank ab, um zu bestätigen, dass Sie der Kontoinhaber sind. Wenn diese Angaben stimmen, wird Ihr Bankkonto umgehend bestätigt.

Als Alternative überweisen wir Ihnen einen Betrag von 0,01 Euro auf Ihr Bankkonto. Folgen Sie der Anleitung, um den Betrag im PayPal-Konto anzufordern:

Rufen Sie die Seite Wallet auf.
Wählen Sie das gewünschte Bankkonto aus und klicken Sie auf Bestätigen.

Der Betrag wird Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen auf dem Bankkonto gut geschrieben. Auf Ihrem Kontoauszug finden Sie einen vierstelligen Code neben unserer Gutschrift. Der vierstellige Code wird Ihnen im folgenden Format angezeigt: PP.1234.PP.

Sobald Sie den Code kennen, kehren Sie zu Ihrer Wallet zurück. Wählen Sie das Bankkonto aus und geben Sie den Code ein, um Ihr Bankkonto zu bestätigen.

Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto ein Bankkonto hinzufügen, müssen Sie zuerst ein Lastschriftmandat akzeptieren, bevor Sie es für Zahlungen verwenden.

Wenn eine zukünftige Zahlung aus Ihrem Bankkonto fehlschlägt, müssen Sie das Lastschriftmandat eventuell erneut akzeptieren. In diesem Fall wird in Ihrer Wallet neben dem Bankkonto die Aufforderung "Einrichtung abschließen" angezeigt.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LAZ777,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

Ärgerlich, dass bei deiner Einzahlung etwas schief gelaufen ist.

Sollte eine Überweisung von einem Bankkonto aus gesendet werden, welches nicht bei PayPal hinterlegt ist, kann diese vermutlich nicht zugeordnet werden.

Sei aber unbesorgt. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.