Geld auf Paypal-Konto einzahlen

ysamu69
Neues Community Mitglied
Ich habe Geld von meinem Bankkonto per Sparkassen-App an Paypal überwiesen. Beim Empfänger habe ich mich aber verschrieben. Wird das Geld trotzdem bei mir ankommen?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo ysamu69,

vielen Dank für deine Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es tut mir leid, dass es hier anscheinend zu Schwierigkeiten bezüglich einer Einzahlung gekommen ist.

So zahlst du, der Form halber, Geld von einem Bankkonto auf dein PayPal-Konto ein:

1. Rufe deine "Geldbörse" auf.
2. Klicke auf "Geld einzahlen" oder "abbuchen".
3. Klicke auf "Geld einzahlen mit Giropay" oder "Geld einzahlen".
4. Folge der Anleitung.

Es kann bis zu drei Werktage dauern, um Geld von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzuzahlen. Mit giropay werden Einzahlungen auf dein PayPal-Konto sofort abgewickelt.

Wenn deine Bank jedoch nicht alle erforderlichen Angaben bei der Überweisung gemacht hat, könnte das Geld eventuell nicht eingezahlt werden. In diesem Fall wird das Geld wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht.

Insofern das Geld nicht innerhalb von 30 Kalendertagen, ab Einzahlungsdatum, womöglich doch eingegangen oder zurückgebucht sein sollte, könntest du in der entsprechenden Fachabteilung einen "Nachforschungsauftrag"einleiten lassen.

Ich hoffe, dass ich etwas zur Beruhigung beitragen konnte.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.