Geld auf PayPal einfach weg?!

Leonard_U
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

ich habe eine offene Rechnung von gut 40€ auf PayPal gehabt. Um diese zu begleichen, habe ich das Geld an PayPal überwiesen. Dieses wird mir auch in der Aktivität angezeigt. Heute wurde der Betrag nochmal direkt von meinem Bankkonto von PayPal abgezogen. Jetzt dachte ich, dass ja auf meinem PayPal die 40€ als Guthaben drauf sein müssten. Dies ist allerdings nicht so. Das Geld ist also von meinem Konto weg und das Geld, welches ich an PayPal geschickt habe ist ebenfalls weg. 

Danke schonmal im Voraus. 

Leonard Ulke

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Leonard_U,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast und dein Konto wieder ausgelichen ist. 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld tatsächlich deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Leonard_U,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal vom PayPal-Guthaben abgezogen. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den offenen Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast und dein Konto wieder ausgelichen ist. 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld tatsächlich deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf das Bankkonto buchen. 🙂

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.