Geld an falsche email geschickt

Martin377
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Moin! Meine Frau hat versehentlich Vor- und Nachnamen in einer email Adresse einer Freundin vertauscht und nun so versehentlich einer uns unbekannten, aber offensichtlich bei Paypal existierenden Person 100€ („Geld senden an einen Freund“) geschickt! Wie kann sie das Geld zurück bekommen?! Danke und Gruß, Martin
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn es diese Emailadresse gibt und diese Person auch ein Paypalkonto hat, dann ist Dein Geld erst einmal weg und über Paypal nicht zurückzubekommen.

Es bleibt dann nur der Weg außerhalb von Paypal - also den Geldempfänger zur Rückzahlung auffordern und diesen notfalls dazu zu verklagen.

 

Wenn es diese Emailadresse aber gar nicht gibt oder der Besitzer dieser Emailadresse (noch) kein Paypalkonto hat, dann bestehen noch gute Aussichten:

Schau mal in Paypal bei der Zahlung. In diesen Fällen sollte es eine Stornierungsmöglichkeit (Button) geben. 

Kann Paypal das Geld innerhalb von 30 Tagen nicht an ein zugehöriges Paypalkonto verbuchen, bekommst Du das Geld automatisch zurück.

Login to Me Too

Caro1976
Neues Community Mitglied
Ich habe das Geld versehentlich an den falschen Empfänger gesandt. Wie kann ich die Zahlung stornieren?
Login to Me Too

Heidsüss
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde gerne eine Zahlung stornieren die ich versehentlich an eine falsche Email Adresse geschickt habe
Login to Me Too

schalla
Neues Community Mitglied

Ich habe aus Versehen an eine falsche Paypal-Adresse Geld versendet.

Der Empfänger hat bisher das Geld noch nicht zurück überwiesen obwohl ich an Ihn eine Anforderung gesendet habe.

Wie lange hat der Empfänger Zeit für die Rücküberweisung?

Login to Me Too

NadineHB
Neues Community Mitglied
Ich habe gestern versehentlich an den falschen Geld gesendet Auf E-Mails reagiert er nicht
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.