Geld an falsche e Mail gesendet
Anna41
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Nov-01-2021
09:03 AM
Habe für 106 Euro was gekauft. Aber leider ist mir beim Eingeben der email ein Fehler unterlaufen. Habe den betreffenden schon angeschrieben. Aber es kam bis jetzt nur die Antwort dass er dass Geld zurücksendet. Das ist heute eine Woche her. Paypal hat erst einen Fall daraus gemacht , aber natürlich abgeschlossen weil es mein blöder Fehler war. Habe dem falschen Empfänger nochmals angeschrieben, dass er sich mal melden sollte weil das Geld schon bei ihm angekommen sein sollte . Keine Reaktion von ihm. Habe die Befürchtung das er sich gar nicht mehr meldet. Kann ich da was tun? Soll ich ihn melden? Oder ihm noch ein paar Tage Zeit lassen? Und so blöd wie ich war lief das ohne Käuferschutz..
1 ANTWORT 1
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Nov-01-2021
09:24 AM
Genau genommen hätte Dir der Käuferschutz ja auch nicht geholfen. Du hast bei dem (versehentlichen) Geldempfänger ja gar nichts gekauft.
Du hast einen Rechtsanspruch gegenüber dem Empfänger.
Dieser muss Dir das Geld zurückzahlen.
Dummerweise ist es lästig, diesen Anspruch auch durchzusetzten.
Denn dafür brauchst Du die vollständigen Daten des Empfängers und müsstest das letztlich gerichtlich einfordern.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Wie kann ich Widerspruch gegen Entscheidung Käuferschutrantrag einlegen? in Kaufen
- Paypal-Empfängeradresse umgeleitet? Komplexer Betrug. in Kaufen
- ich habe Geld von einem anderen Paypal bekommen 375€ aber es sind nur 152 angekommen in Verkaufen
- Deutscher Verkäufer stellt sich Chinesisch in Kaufen
- Hallo. Ein Kollege hat geld über PayPal gesendet. in Mit PayPal unterwegs