Geld an falsche Email gesendet

Fergaroth
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute!

Habe letzten Samstag an eine falsche Email Geld versendet.

Diese Zahlung konnte ich zum Glück direkt stornieren...

 

Jedoch frage ich mich nun, wie lange es dauert bis mein Geld wieder auf meinem Bankkonto landet...

Es ist nun bereits der 4. Tag vergangen und mein Geld ist immer noch nicht auf meinem Konto.

 

Liebe Grüße!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Fergaroth,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community. 🙂

Ärgerlich, dass deine Zahlung an eine falsche E-Mail-Addresse ging. Gut aber, dass du diese dann noch stornieren konntest. :leicht_lächelndes_Gesicht:

 

Sobald du eine Zahlung über PayPal tätigst, senden wir dem Empfänger sofort das Geld. Gleichzeitig geht der Auftrag für die Lastschriftabbuchung bei der Bank raus. Diesen können wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du deine Transaktion kurz darauf bereits stornierst.

 

Mach dir aber keine Sorgen. Die Rückerstattung könnte auf dein Konto zurückgesendet werden sobald die ursprüngliche Abbuchung bei dir abgeschlossen ist. In der Regel dauert der komplette Vorgang etwa 10 Tage, da deine Bank 7 Tage Zeit hat, um der Lastschrift ohne Angabe von Gründen zu widersprechen. :leicht_lächelndes_Gesicht:

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.