abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld an falsche E-Mail

Optionen
Jazz87
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, leider ist es nun auch mir passiert. Ich habe eine falsche E-Mail erhalten und dorthin jedes Mal das Geld überwiesen Wie bekomme ich das Geld zurück? Leider mit Freunde Funktion gesendet Wieso behalten Leute das Geld einfach ein, vor allem wenn es 3 Zahlungen waren… Hilft da wirklich die Polizei ? Bringt das etwas ?
2 ANTWORTEN 2

Geld an falsche E-Mail

Optionen
PayPal_Alina
Moderator

Hallo Jazz87,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

Diese Art der Geldsendung ist leider nicht über den PayPal-Käuferschutz abgesichert, da die Sendungsmethode als ''Geschenkzahlung'' angesehen wird, die man nur für Freunde und Familie verwendet.
So gehen wir tatsächlich davon aus, dass du die Gegenseite persönlich kennst und die Zahlung somit nicht betrügerisch eingestuft werden kann.

In diesem Fall empfehlen wir dir, dich direkt an den Empfänger zu wenden und ihn zu bitten, den Betrag zu erstatten.

Bitte achte darauf, geschäftliche Zahlungen immer über den Punkt ''Ware und Dienstleistung'' zu versenden, damit du bei einem möglichen Konflikt über PayPal abgesichert bist.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Geld an falsche E-Mail

Optionen
Jazz87
Beitragsleistender

Hallo Alina,

das habe ich mehrfach getan und auch das Geld wieder "Angefordert"

Leider werde ich seit Wochen gekonnt ignoriert.

Auch die Polizei kann nichts tun, da es keine Straftat ist, sondern hier das Zivilrecht greift.
Ich habe durch eine Pesudo Namen nun Mal auch keine Möglichkeit die Dame anders als per Mail zu kontaktieren.

Ich finde, Paypal lässt einen dennoch im Stich.

Eine Mail von Paypal an die Dame würde ja schon reichen - aber hier wird man auch ignoriert... sehr Schade....

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.