Geld an falsche Adresse geschickt

retty
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe Geld an eine gmail.com anstatt an eine gmx.com Adresse geschickt, ich habe schon 3 Anfragen an diese gmail.com Adresse gemacht aber keiner antwortet.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen?

Das Geld habe ich mit "Familie und Freunde" versendet.

 

Gruß

retty

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

di-na
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

PayPal wird da wohl eher keine Unterstützung leisten. Offiziell bleibt nur der Weg, so wie schon beschrieben, per Mail an den "falschen" Empfänger zu wenden, und auf dessen Sinn für Gerechtigkeit zu hoffen. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Leute nicht "zeitnah" auf ihre E-Mails schauen.

Es bleibt noch eine kleine Hoffnung. Du könntest über PayPal -> Aktivitäten herausbekommen, wie der richtige Name ist. Zumindestens welcher offiziell bei PayPal dafür angegeben wurde. Und dann versuchen, mit dieser Information ggf. mehr über den Empfänger herauszubekommen.

Ich fürchte aber, dann bleibt nur noch der Weg über einen Anwalt, und ob sich das lohnt, hängt von der Summe ab.

 

Es ist schade, das es einerseits Menschen gibt, die diese "Nicht"- Ehre in sich tragen, andererseits, dass ein Anbieter wie PayPal dort nur eingreift, wenn sie selber daran etwas verdienen.

 

Ich hoffe Sie haben Erfolg.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5
Solved

di-na
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

PayPal wird da wohl eher keine Unterstützung leisten. Offiziell bleibt nur der Weg, so wie schon beschrieben, per Mail an den "falschen" Empfänger zu wenden, und auf dessen Sinn für Gerechtigkeit zu hoffen. Ich habe aber auch schon festgestellt, dass die Leute nicht "zeitnah" auf ihre E-Mails schauen.

Es bleibt noch eine kleine Hoffnung. Du könntest über PayPal -> Aktivitäten herausbekommen, wie der richtige Name ist. Zumindestens welcher offiziell bei PayPal dafür angegeben wurde. Und dann versuchen, mit dieser Information ggf. mehr über den Empfänger herauszubekommen.

Ich fürchte aber, dann bleibt nur noch der Weg über einen Anwalt, und ob sich das lohnt, hängt von der Summe ab.

 

Es ist schade, das es einerseits Menschen gibt, die diese "Nicht"- Ehre in sich tragen, andererseits, dass ein Anbieter wie PayPal dort nur eingreift, wenn sie selber daran etwas verdienen.

 

Ich hoffe Sie haben Erfolg.

Grüße

Login to Me Too

VonPPverarscht
Neues Community Mitglied

Ja Paypal kümmert sich nich darum ind wirft einen raus wenn Mann bei tausenden Zahlungen dann 5x käuferschutz beantragen musste . Kommentator von Paypal das kostet Paypal ja schließlich Geld 

Login to Me Too

Dreifachmami
Neues Community Mitglied
Ich werde mein Konto wohl löschen denn das ist unseriös in meinen Augen
Login to Me Too

VonPPverarscht
Neues Community Mitglied

Und Ahnung haben die Mitarbeiter von Paypal auch nicht . Mal nachdenken bei denen...unmöglich 

Login to Me Too

maallem
Neues Community Mitglied

hallo ich habe geldan falsch Adresse geschickt

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.