Geld an fake Adresse gesendet

Figaro2612
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe einen Artikel bei einem Shop bestellt, der gehackt wurde. 

Die Emailadresse war eine Fakeadresse.

Ich habe schon einen Konfliktfall aufgemacht, aber seitens Paypal wurde gesagt, dass Mein Konto von keinem anderen benutzt worden sei - genauer gesagt steht dort: ... dass es keinen unbefugten Kontozugriff gab.

Das war aber auch gar nicht mein Fehler.

So habe ich diesen auch nicht beschrieben.

Wie kann man mir da weiterhelfen?

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

ich finde Deine Beschreibung unverständlich und verworren.

Wenn Du das etwas genauer beschreibst, hast Du bessere Chancen auf eine konkrete Antwort ...

Login to Me Too

Figaro2612
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey,

okay dann versuche es nochmal.

Ich habe einen Artikel auf einer Website bestellt, die mit großer Wahrscheinlichkeit Fake ist oder wo der Paypalshop durch einen Fake ersetzt wurde.

Zumindest ist es so, dass die Inhaber des Shops mir nicht antworten.

Dann habe ich natürlich einen Konfliktfall erstellt, leider wurde dieser geschlossen mit der Begründung, dass Mein Konto nicht von anderen benutzt worden sei.

Die Adresse wo mein Geld hingegangen ist sieht keinesfalls seriös aus.

Weder ist es der Name vom Shop, noch vom Inhaber.

Ich weiß nicht ob ich den Shop hier nennen darf.

Ich habe den Artikel letzte Woche bestellt, eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten, noch ist in meinem Kundenkonto etwas hinterlegt.

Es muss sich dabei um einen Fake handeln, anders kann ich es mir nicht erklären.

Login to Me Too

Ulli_T

Ok - Du hast in einem Shop etwas bestellt und mit Paypal bezahlt.

Jetzt kommt Dir irgendetwas merkwürdig vor und Du befürchtest, dass Du keine Ware erhalten wirst.

Was für ein Art von Konfliktfall hast Du denn geöffnet?

Aufgrund der Antwort, die Du von Paypal bekommen hast, kann ich nur vermuten, dass die Dich genau so wenig verstanden haben, wie auch ich.

Ob Deine Befürchtungen zutreffen oder nicht, ist  aufgrund fehlender Informationen kaum zu entscheiden. Und das gilt natürlich auch für Paypal.

Entscheidend ist einzig und alleine die Tatsache, ob Du die bestellte und bezahlte Ware bekommst oder nicht.

Hat der Verkäufer zu dieser Zahlung eine Sendungsnummer eingetragen?

Es hilft hier nicht wild über Fake und Hack zu spekulieren. Du musst einfach nur einen Konflikt wegen nicht erhaltener Ware aufmachen. Dann muss der Verkäufer belegen, dass er die Ware geschickt hat und diese auch angekommen ist. Kann er das nicht, gibt es das Geld problemlos zurück.

Das dauert aber insgesamt zumindest 20 Tage.

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey Figaro2612,

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen im Forum. 

Laut deiner Beschreibung klingt es so, als wenn du als Konflikt-Grund "unauthorisierte Zahlung" ausgewählt hast. Diese Option kann gewählt werden, wenn jemand unerlaubt Zugriff auf das PayPal-Konto hatte und Zahlungen damit durchführte, was in deiner Situation ja nicht der Fall war. 

Wie Ulli_T schon geschrieben hat, hättest du den Grund "Ware nicht erhalten" auswählen müssen, wenn du nach einiger Zeit keine Ware bekommen hast und sich der Händler auch nicht mehr auf deine Anfragen meldet. 

Solltest du den Verdacht haben, dass der Verkäufer gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstößt, kannst du ihn gern melden. 

Liebe Grüße

Felina 

Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.