Geld an den Falschen versendet

Rsmrdoh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe mich bei einer Zahlung an PayPal Freunde leider vertippt. Wie bekomme ich das Geld zurück?
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

wienczkowski202
Beitragsleistender
Beitragsleistender

18.06.2021  ich habe das Geld an falschen überwiesen, Bitte stornieren.   Wienczkowski **entfernt**

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Rsmrdoh und wienczkowski202,

 

vielen Dank für eure ersten Beiträge in der Online-Community von PayPal. 🙂
 

Wenn zu der E-Mail-Adresse, an der ihr die Zahlung gesendet habt, kein PayPal-Konto existiert, dann sollte die Transaktion den Status "offen" haben. Ist das der Fall, dann sollte es auch möglich sein, die Zahlung zu stoppen, indem ihr diese anklickt und auf "stornieren" geht.
 
Ist die Zahlung bereits abgeschlossen, könntet ihr den Zahlungsempfänger per E-Mail kontaktieren oder ihm ggf. eine Zahlungsanforderung senden.

 

Loggt euch dazu über den Internet-Browser in euer PayPal-Konto ein und klickt oben auf "Geld senden". Anschließend geht ihr zum Punkt "Anfordern". Dort gebt ihr nun die E-Mail-Adresse und den Betrag ein. 

 

Sobald der Empfänger eure Anforderung angenommen hat, solltet ihr per E-Mail darüber benachrichtigt werden und eure Zahlung zurückerhalten.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Rsmrdoh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das Geld über PayPal zurückgefordert und den Mann per E-Mail kontaktiert, er hat sich weder gemeldet noch das Geld zurück gezahlt. Was kann ich sonst noch tun?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.