Geld an Betrüger - laut PayPal alles ok…

GiuliaCe
Neues Community Mitglied
liebe Community, Ich war leider sehr dumm und habe per PayPal Geld an einen Betrüger überwiesen, der mir die versprochene Ware nie geschickt hat. Das Ganze lief durch ein vermutlich gehacktes Facebook-Profil und mein Geld ging an ein luxemburgisches Konto. Laut PayPal alles richtig da ich angeblich an einen Freund überwiesen habe. Jetzt, dass ich das auch bei der Polizei gemeldet habe… kann es immer noch sein, dass laut Richtlinien alles ok ist? Wir reden ja von einem Tatverdächtigen… was kann man noch tun? danke!
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @GiuliaCe,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Schade, dass du deine Ware nicht erhalten hast. Wir können verstehen, dass du verärgert bist. 

Sollte die Zahlung über unseren Käuferschutz getätigt worden sein, solltest du die Möglichkeit haben, 7 Tage nach der Transaktion einen Käuferschutzantrag stellen zu können. 

Ist die Transaktion über den Button 'Geld senden an Freunde und Familie' durchgeführt worden, ist der richtige Weg rechtliche Schritte einzuleiten. So sollte es dann zu einer Klärung/Lösung kommen können. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi, das Geld dürfte weg sein. Wenn mit "Freunde & Familie" bezahlt wurde, ist das Geld definitiv weg und wenn mit "Waren & Dienstleistungen" bezahlt wurde, dann kannst du innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels öffnen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.