Geld über meine Bank zurückgeholt.paypal fordert den Betrag erneut

cxlxnaa
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Problem ist das jemand von meinen Daten über dundle eine Steam Karte gekauft hat . Hab es dann durch meine Bank zurückgeholt. PayPal schreibt: Wir haben für eine Rücklastschrift, die sie bei ihrer Bank veranlasst haben, einen Fall eröffnet. Damit wir diesen Vorgang nachvollziehen können,geben sie uns den Grund für die Rücklastschrift bis zum 22. November 2023 an. Wenn wir bis dahin keine Antwort von ihnen erhalten haben, buchen wir den Betrag von ihrem paypal-guthaben ab und schließen den Fall. Ich habe dann erklärt das es nicht von mir gekauft wurden ist. Nun die Aussage von PayPal: Laut unseren Unterlagen wurde ihrem Konto der Betrag doppelt gutgeschrieben. Da sie bereits eine Rückzahlung von ihrer Bank erhalten haben, haben wir 54,99€ Eur von ihrem PayPal-Konto abgebucht. Nachweislich habe ich nur eine Rückzahlung erhalten und nun verlangt PayPal 54,99€ + Gebühren
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @cxlxnaa,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Rückbuchung. Ärgerlich, dass jemand einen Steam-Gutschein mit deinem Konto gekauft hat.

Ich kann nachvollziehen, dass du dein Geld unverzüglich wieder möchtest.

Im Grunde öffnet sich immer ein Fall, wenn der Lastschriftzahlung widersprochen wird. Wichtig zu wissen ist, dass du so nicht dem Händler das Geld wegnimmst, sondern PayPal. Wir gehen immer in Vorkasse und ziehen das Geld nachträglich bei dir ein. Wenn sich jemand Zugriff zu deinem Konto verschafft hat, würde ich zuerst das Passwort und die Sicherheitsfragen ändern. Prüfe zudem, ob eine weitere Telefonnummer hinterlegt wurde. Anschließend solltest du einen Konflikt melden. Hier würde ich dir raten, einen Fremdzugriff zu melden

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und ich wünsche dir einen schönen Freitag.

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.