Gefakte SSD bei aliexpress gekauft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe eine SSD bei aliexpress gekauft. Bei Lieferung stellte sich heraus das es sich um ein manipuliertes bzw. gefaktes Gerät handelt, die Technik bestand aus einer eingebauten mini SD der ein Chip vorgeschaltet wurde, so dass dann auf dem PC eine hohe und falsche Speicherkapazität der SSD vorgegaukelt wird. Da es sich hier offensichtlich um Betrug handelt und ich den Fall auch so an Paypal geschildert habe, wird mir nun von Paypal vorgeschagen das Gerät zurückzusenden um mein Geld zurück zu erhalten. Was läuft da falsch ?? wird der Bertrug vom Verkäufer geduldet ?
Gruß
Bernd

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo keycard807,
herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Wir können nachvollziehen dass eine Rücksendung der Ware dir Unanehmlichkeiten bereitet.
Eine manipulation eines technischen Geräts ist für uns leider nicht zu ermitteln, einen Nachweis über einen Betrug obliegt der Strafverfolgungsbehörde. Im Zuge unseres Käuferschutzes wird in den meisten Fällen auf Rückversand der Ware entscheiden.
Hier findest du alle Informationen bezüglich des Käuferschutzes.
Liebe Grüße
Isa
Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- Käufer verweigert Annahme, da alte Adresse hinterlegt. in Verkaufen
- PayPal Einzug nicht möglich trotz gedecktem Bankkonto in Kontoeinschränkungen
- Bank lehnt Überweisung ab, war aber bisher immer möglich. Woran kann es liegen? in Kaufen