Gefälschtes Spiel, Käufer vor 2 Mon kontaktiert, heute Fall eröffnet, Paypal gegen mich. Was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Liebe Community,
vielleicht habt ihr eine Ahnung, was ich noch tun kann.
Ich habe vor drei Monaten ein Spiel/zwei Spiele von einer Privatperson über Paypal gekauft.
Vor 2 Monaten habe ich dann bemerkt, dass beide Spiele eine Fälschung sein müssen (beide hingen an einer bekannten Stelle) und habe den Verkäufer kontaktiert - keine Antwort.
Jetzt ist das ganze etwas in Vergessenheit geraten und ich habe heute bei Paypal einen Fall eröffnet. Das war wohl zu spät, denn obwohl der Verkäufer keinerlei Kaufnachweis des Originals erbringen musste, hieß es nur, ich habe den Artikel ausgetauscht oder repariert, weshalb der Fall gegen meine Gunsten entschieden wurde. Artikel, die über Paypal gekauft wurden, dürfen wohl nicht benutzt werden (Wie sonst hätte ich dann als Laie erkennen sollen, dass es eine Fälschung war?!) und ich hätte den Fall trotz Käuferschutz bis Februar zu spät gemeldet.
Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Es handelt sich dabei immerhin um 70€ und einen Käufer, der mir in vollstem Wissen gefälschte Ware verkauft hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo vt1234,
willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
Ärgerlich, dass du solche Erfahrungen mit einem Verkäufer machen musstest. Dein Ärger darüber ist absolut nachvollziehbar.
Wenn du eine Ware erhältst, dann sollte diese umgehend überprüft werden. Artikel die sich schon seit längerer Zeit in deinem Besitz befinden und die auch schon genutzt wurden, können über den PayPal-Käuferschutz nicht mehr abgesichert werden. In solchen Fällen wäre eine Klärung nur noch außerhalb von PayPal möglich. Beispielsweise über die Verbraucherzentrale oder aber dem Rechtsweg.
Liebe Grüße
Stina
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz in Italien. Wie PayPal nochmal kontaktieren? in Kaufen
- Widerspruch bei paypal einlegen in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- PayPal leistet kein Käuferschutz, obwohl Verkäufer kein Artikel sendet! in Kaufen
- PayPal Käuferschutz entscheidet falsch - trotz eindeutiger Beweise in Kaufen