abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gefälschte Ware erhalten, Paypal gibt Verkäufer recht

Optionen
Ruebe
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit über Ebay Kleinanzeigen einige Pokemonkarten mit Käuferschutz gekauft.

Wie sich herausstellte handelte es sich hier um kopierte uns somit gefälschte Karten.

Natürlich habe ich diesen Fall gemeldet und der Verkäufer war auch bereit den fälligen Betrag zu erstatten.

Daraufhin habe ich die Ware zurück gesendet und die Rücksendenummer und Sendungsstatus an Paypal übermittelt.

Jetzt wurde der Fall geschlossen, der Verkäufer hat recht bekommen (trotz gefälschter Ware) und mein Geld ist weg.

Die Hotline kann man in solchen komplett vergessen und daher habe ich die Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.

MfG

Marc

2 ANTWORTEN 2

Optionen
Acrylium
Beitragsleistender

Mit welcher Begründung wurde der Fall zu Deinen Ungunsten geschlossen?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Ruebe,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Ärgerlich zu hören, dass ein Fall gegen dich entschieden wurde.

Soweit hört sich erstmal alles in Ordnung an. Wie hast du den die Ware zurück an den Verkäufer gesendet? 

Für uns ist lediglich ein versicherter Versand nachvollziehbar, dass bedeutet die Ware muss entweder als Paket oder Einschreiben mit Rückschein zurückgesendet werden.

Aus dem Versandnachweis muss folgendes hervorgehen:

•  Name des Versandunternehmens
  •  Versanddatum
  •  Name und Adresse des Empfängers (diese Angaben müssen mit Name und Adresse auf der Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen)
  • Name und Adresse des Versenders (diese Angaben müssen mit Name und Adresse des Verkäufers übereinstimmen)

Sollte dein Fall geschlossen wurden sein, da der Versandnachweis nicht gültig war kannst du dich an Stellen außerhalb von PayPal wenden.

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.