abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren

Neues Community Mitglied

Gebühren

hallo, im april habe ich einem freund 30 $ in die usa überwiesen und bekam dafür 0.30 euro berechnet heute habe ich den gleichen betrag überwiesen und muste 1.90 gebühren zahlen, wie kommt das?

danke für eure hilfe im voraus

5 ANTWORTEN
Moderator

Re: Gebühren

Hi charly13,

herzlich willkommen in der Community.

Die Veränderung rührt daher, dass PayPal am 25. Mai 2018 eine Anpassung in der Gebührenordnung vorgenommen hat. Transaktionen ins Ausland hatten vor diesem Termin variable, prozentuale Gebühren. Damit stieg die Gebühr proportional zur Summe. Jetzt, mit der neuen Regelung, gibt es eine feste Gebühr (je nach Land), die sich mit der Höhe der Zahlung nicht verändert. Nun ist der von dir gesendete Betrag relativ klein, weswegen sich das in deinem Fall eher negativ auswirkt. Dafür könntest du für die gleiche Gebühr jetzt aber auch einen viel höheren Betrag senden.

Mehr Infos dazu gibt es unter der Kategorie „Gebühren und Währungsumrechnung“ und unter http://ow.ly/RnL2A.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Neues Community Mitglied

Gebühren

Seit einiger Zeit haben sich die Gebühren bei mir verdreifacht.
Bei Zahlungen von durchschnittlich 20 EUR sind über 3 EUR fällig (Geld an Freunde senden)
Was ist der Grund dafür? Mehr als 15% sind einfach nur unverschämt.

Hat das evlt. etwas damit zu tun, dass ich in der Schweiz bin und Geld nach DE sende (war aber immer so)?

Oder evtl. mit einem gewissen Limit an Zahlungen bei welchem die Gebühren erhöht werden sobald überschritten?

Neues Community Mitglied

3.99 euro gebüren

Guten abend ich hab vorhin über famile und Freunde ne Bezahlung durchgeführt und dafür 3.99 gebären bezahlt kann mir jemand sagen warum sonst musste ich das auch noch nie zahlen
Mitglied

gebühren

Hi,

seit ein paar Wochen berechnet Paypal für Microzahlungen von 5, 10 usw USD,  3,99 Euro bei Abbuchung von meinem Bankkonto

Vorher habe ich 3 Cent bei 5 USD und 5 Cent bei 10 USD gezahlt. Identische Vorgänge. Was mache ich falsch oder hat Paypal die Gebühren verhunderfacht?

Mitglied

Gebühren von Auslandszahlung

Hallo. Wenn ich eine Zahlung aus dem Ausland erhalte, was muss ich an Gebühren zahlen? Danke für die Rückmeldung