Gebühren bei Kauf über Geschäftskonto für gemeinnützige Organisationen

Gezrlo
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe eine dumme Frage zum Thema Geschäftskonto für gemeinnützige Organisationen. Fallen beim Kauf oder Senden über ein solches Konto Gebühren an? Ich weiß, dass beim Geldempfang 1,50% + 0,35 € anfallen. Aber für die umgekehrte Richtung (Bezahlung von Einkäufen und Senden von Geld) habe ich keine Informationen gefunden. Ich wäre für Infos dankbar. Gruß, Andrej
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Gezrlo

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Als Sender einer Zahlung bezahlt man normalerweise nur in Ausnahmefällen Gebühren. Eine Ausnahme wäre beispielsweise, wenn man eine persönliche Zahlung, also eine Zahlung mit der Freunde-Option, an ein PayPal-Konto sendet, welches in einem anderen Land registriert ist, als das Sender-Konto. Informationen dazu findest du auf unserer Webseite. Mit einem Geschäftskonto solltest du allerdings keine persönlichen Zahlungen verschicken und empfangen können, weshalb dieser Punkt nicht relevant sein sollte.

Ansonsten sollten beim Senden von Zahlungen nur Gebühren anfallen, wenn beispielsweise eine Währungsumrechnung stattfindet. Das sollte dann bei jeder Zahlung direkt angezeigt werden. 

Bei allen anderen Prozessen, sollte eine Gebühr nicht beim Sender, sondern beim Empfänger der Transaktion anfallen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich!

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.