abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren bei Geldtransfer innerhalb von Deutschland

Optionen
Ellson1
Beitragsleistender
Gesendet am

Eine Frage in die Runde: Ich habe gestern ein Second-Hand-Kleidungsstück von Privat gekauft und per Paypal  dafür 5 Euro gezahlt. Die Empfängerin hat allerdings nicht den vollen Betrag erhalten. Es wurden ihr Gebühren abgezogen in Höhe von 0,47 Euro. 

Ich dachte, ein Geldtransfer innerhalb von Deutschland sei kostenlos. Es sind zwar nur kleine Beträge, aber dennoch frage ich mich, wo hier der Fehler lag oder was ich übersehen habe. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Danke!

2 ANTWORTEN 2

Gebühren bei Geldtransfer innerhalb von Deutschland

Optionen
Lexispina
Neues Community Mitglied
Bei mir genauso, ich habe Geld erhalten und mir wurden dafür 2,84 Euro Gebühren berechnet.

Gebühren bei Geldtransfer innerhalb von Deutschland

Optionen
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Für die Zahlung für Waren und Dienstleistungen (mit Käuferschutz) fallen schon immer Gebühren an, die dem Verkäufer/Zahlungsempfänger abgezogen werden.

Zahlungen an Freunde und Familie haben keinen Käuferschutz und sind Gebührenfrei.

 

Also hast Du wohl "normal" mit Käuferschutz bezahlt.

Das kannst Du im Nachhinein sehen, wenn Du in Paypal diese Zahlung anwählst. 

Da steht dann bei normalen (Käuferschutz) Transaktionen unten "Problem melden" .

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.