Gebühr wofür?

Andreas_K73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe für einen privaten Verkauf (25,-€) Geld erhalten. Der Verkäufer musste 1,- Gebühr zahlen. Dies wurde mir so in den Aktivitäten auch angezeigt.

 

Bei früheren Transaktionen war dies nicht der Fall - es wurden keine Gebühren vom Käufer verlangt.

Woran liegt das?

Ich habe in den FAQ leider keine Antwort finden können!

 

Danke für eure Hilfe/Antwort!!

LG Andreas

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Andreas_K73,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Gebühren fallen immer dann an, wenn du das Geld durch einen Verkauf geschäftlich erhältst.  Lediglich bei einem Gelderhalt von Freunden oder Familienmitgliedern, die dir Geld über die persönliche Zahlung senden fallen keine Gebühren an.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Andreas_K73
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, Josi.

 

Es hat mich nur gewundert, denn wenn ich etwas kaufe und mit PayPal bezahle, dann wird zusätzlich zum Kaufpreis keine Gebühr erhoben!

 

Wird die Gebühr also dem Verkäufer von dem gesendeten Betrag abgezogen ohne dass der Käufer es sieht!?

 

 

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Der Käufer sieht nicht, wie viel Gebühren dem Verkäufer von der Gesamtsumme abgezogen werden, da die Gegenseite auf keine Aktivitäten, die im gegnerischen PayPal-Konto passieren Einsicht hat.


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.