Gebühr trotz Freundeoption?

Flora61
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe einer Freundin Geld gesendet. Jetzt steht da sie solle es akzeptieren und dafür Gebühren zahlen. Das hatte ich noch nie. Habe doch extra die "Freunde" Option gewählt. Bitte um Hilfe

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Flora61,

 

schön, dich hier begrüßen zu können.

 

Es stimmt, wenn eine persönliche Zahlung gesendet wird, fallen in der Regel keine Gebühren für den Empfänger an. Wurde diese vielleicht mit einer Kreditkarte oder aus dem Ausland gesendet? Oftmals ist man in der falschen Rubrik unterwegs und hat doch "Artikel und Dienstleistungen" statt "Freunde und Familie" erwischt. Kannst du bitte nochmal in deinen Aktivitäten schauen? Falls die Gebühren tatsächlich bei einer persönlichen Zahlung aufgetreten sind, helfen dir meine lieben Kollegen vom Kundendienst weiter. Aus Datenschutzgründen lassen sich hier keine Zahlungen prüfen. Ich kann nur allgemeine Auskünfte geben.

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Flora61,

 

schön, dich hier begrüßen zu können.

 

Es stimmt, wenn eine persönliche Zahlung gesendet wird, fallen in der Regel keine Gebühren für den Empfänger an. Wurde diese vielleicht mit einer Kreditkarte oder aus dem Ausland gesendet? Oftmals ist man in der falschen Rubrik unterwegs und hat doch "Artikel und Dienstleistungen" statt "Freunde und Familie" erwischt. Kannst du bitte nochmal in deinen Aktivitäten schauen? Falls die Gebühren tatsächlich bei einer persönlichen Zahlung aufgetreten sind, helfen dir meine lieben Kollegen vom Kundendienst weiter. Aus Datenschutzgründen lassen sich hier keine Zahlungen prüfen. Ich kann nur allgemeine Auskünfte geben.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

XXXTinaXXX
Neues Community Mitglied

geld gesendet und gebühren abgezogen bekommen

Login to Me Too

Mat84Oe
Neues Community Mitglied

Warum, wurden mir Gebühren berechnet und abgezogen, als mir ein Freund Geld gesendet hat??

 

Login to Me Too

Anicaa
Neues Community Mitglied

Bitte Gebühren zurück auf mein Konto. Mein Partner hat mir Geld überwiesen. 

Login to Me Too

klaus16321
Neues Community Mitglied

Mir hat soeben ein Freund 10,-€ auf mein PayPal-Konto entsprechend meiner Aufforderung dazu eingezahlt . Gutschrift erfolgte jedoch nur über: 9,46 ?Weiß da jemand ob da irgendwelche PayPal-Gebühren abgezogen werden ?

Login to Me Too

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/welche-geb%C3%BChren-fallen-bei-paypal-an-faq690


 

Hat dir diese Antwort weitergeholfen, zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Vielen Dank!

Login to Me Too

LeoJ1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo , bei meiner ersten Transaktion mit meinem Privatkonto bei Paypal sind Gebühren abgebucht worden ? Ist das normal ?
Login to Me Too

verry25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gestern hat mir meine Freundin für unseren Urlaub geld überwiesen, wovon nun 5,33Eur davon abzogen wurde. Dies verstehe ich nicht, da bei PayPal steht, wenn man ohne ein Währungswechsel überweist, muss man keine Gebühren zahlen. Wieso wurde mir die Summe dann dennoch abgezogen?

Login to Me Too

zierpfeffer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

Ich bin Privatkunde und zahle vermehrt für erhaltene Zahlungen Gebühren. Aus Deutschland kein Ausland. Warum ist das so, muss ich etwas ändern? Was muss ich tun um dies zu ändern? Gibt es da ein Limit an Einnahmen?

Danke.

MfG A.Gottschalk

 

Ort Deutschland Zehdenick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.