Gebühr trotz Freundeoption?

Flora61
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, habe einer Freundin Geld gesendet. Jetzt steht da sie solle es akzeptieren und dafür Gebühren zahlen. Das hatte ich noch nie. Habe doch extra die "Freunde" Option gewählt. Bitte um Hilfe

Login to Me Too
16 ANTWORTEN 16

Tobias1304
Neues Community Mitglied
Hallo, wieso wird bei mir eine Gebühr fällig, wenn ich Geld von einem Freund anfordere?
Login to Me Too

hillewillis
Neues Community Mitglied

Beim Geld Versand (mit Kreditkarte) an Paypal Freunde sind Gebühren angefallen.

Ich dachte immer, der Empfänger des Geldes bezahlt in keinem Fall irgendwelche Gebühren.

 

Wie kann es sein, dass ich 35 Euro sende,

und dann nur 33,78 Euro ankommen.

 

Mit der Logik müsste ich jetzt noch mal was überweisen, damit der Empfänger auch seinen eigentlichen Betrag erhält, in diesem Fall 35 Euro

also eine Nachzahlung von 1,22 Euro.

Dabei müsste ich dann die Gebühr wieder berücksichtigen, weil ansonsten ihm wieder Gebühren abgezogen werden???

 

Vielleicht kann mir in diesem Zuge auch jemand sagen wie man die das Serviceteam von Paypal erreicht?

 

Herzlichen Dank

 

viele Grüße

Hilleee

Login to Me Too

Ferhatkokud
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, Meine freuenden hat ausversehen eine geschäftliche Transaktionsn mich getätigt. Da greift der Käuferschitz und zieht seine Gebühr ab. Danach haben wir es über Geld senden an Freunde etc. versucht, jedoch zieht Paypal immer noch eine Gebühr ab. Es hat mich jetzt quasi als Geschäftskonto eingespeichert. Wie kann ich das auf eine private Transaktion ändern ? Danke und liebe Grüße
Login to Me Too

MMortello
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ein Freund hat mir heute einen Betrag auf mein Paypal Konto geschickt und mir wurden Gebühren abgezogen. Warum??? Danke und Gruß

Login to Me Too

HexagonPP
Neues Community Mitglied
Habe 5€ zugeschickt bekommen und da steht einbehalten und es sind nur 4,36?!
Login to Me Too

RaSt71
Neues Community Mitglied
Ich auch am 11.9.2021
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Lieben,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

Bitte schaut doch mal weiter oben, dort findet Ihr eine Antwort auf eure Beiträge von Susann. Auch wenn der Post von 2017 ist, hat sich an der Handhabung nichts geändert.

 

Gebühren für eine persönliche Zahlung können anfallen, wenn der Geldsender und Empfänger sich nicht im selben Land befinden. Bei einer persönlichen Geldsendung von einem deutschen zu einem österreichischen Konto würden Gebühren anfallen oder wenn wie Susann beschrieben hat, Geld doch geschäftlich gesendet wurde.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.