Gastkonto Rücklastschrift: Kontoausgleich nicht möglich, da kein Zugriff auf Gastkonto!

EM_flashbrewer
Neues Community Mitglied

Als Gast, ohne Paypal-Konto per Lastschrift bezahlt. Lastschrift zurück, weil falscher Betrag. Jetzt Minus 27,19 € auf Gastkonto. Keine Möglichkeit aktiv auf Gastkonto zu überweisen, weil unbekannt! Keine Möglichkeit Konto bei Paypal zu finden! Mittlerweile Riverty-Inkasso Forderung 108,00 €. Keine problemorientierte Antwort von Riverty. Ich warte jetzt das Gerichtsverfahren ab, hab die Nase voll! Nie wieder Paypal!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @EM_flashbrewer

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Inkassothematik. Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit deiner Gastzahlung hattest.

Es ist natürlich nachvollziehbar, dass du erstmal erschreckst, wenn du den falschen Betrag beim Einzug siehst. Allerdings solltest du in so einer Situation erstmal den Händler kontaktieren. Der Betrag wird uns vom Händler weitergegeben. Außerdem nimmst du durch den Rückzug der Lastschrift nicht dem Händler das Geld weg, sondern PayPal. Wir gehen in Vorkasse und ziehen den Betrag nachträglich bei dir ein. Durch den Rückzug der Lastschrift konnte PayPal auch keine weiteren Versuche des Einzugs starten. In so einer Situation solltest du den Kundendienst per Chat oder Anruf kontaktieren. Die Kollegen der Fachabteilung können dir im Regelfall eine IBAN zukommen lassen, um die Negativposition beim Gastkonto auszugleichen.

Ich bitte um dein Verständnis.

Für weitere Fragen, Feedback oder Anregungen stehe ich dir liebend gerne zur Verfügung.

Ich wünsche dir eine tolle Woche!

Viele Grüße
Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.