Garantiefall nach 180 Tage

Eitzberg1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was kann man machen wenn der Verkäufer in Rahmen der Garantie (nach 1,5 Jahren) die Rückzahlung ankündigt ist aber nicht angekommen? Er schrieb, dass er nicht zurück an PayPal senden kann und verlangte meine Girokonto-Daten. Habe ich am 25.08.2023 mitgeteilt.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Eitzberg1,

vielen Dank für deinen Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Insofern du eine Rückzahlung erhalten würdest, sollte das Geld an die ursprüngliche Zahlungsquelle zurückgebucht werden. Je nach genutzter Zahlungsquelle, kann die Bearbeitungszeit entsprechend variieren.

Du könntest gern einmal den etwaigen Erstattungsstatus in Erfahrung bringen, respektive über die entsprechende Fachabteilung abklären lassen.

Solltest du tatsächlich keine Rückzahlung erhalten, könntest du grundsätzlich das Problem unter Konfliktlösungen melden. Du hast allerdings einen Zeitrahmen von 180 Tagen, ab dem Zahlungsdatum, um ein Problem zu melden, welcher hier in deinem Fall, deinen Ausführungen folgend, abgelaufen wäre, aber nochmals deinerseits überprüft werden könnte.

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.