Ganz miese Erfahrung gemacht mit PayPal und eBay - böser Betrug!

brotherelwood
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Habe eine gelieferte Ware beanstanden müssen (fehlerhafte Powerbank), Verkäufer reagierte nicht auf Anfrage. PayPal "übernahm" den Fall, verlangte Angaben und Beweis-Dukumente für Rücksendung der Ware. Ich wurde dreimal gebeten, Sendungs-Nummer und Fotos auf deren "Problemlösungs-Seite" hochzuladen. Hat mehr als 4 Wochen gedauert, bis ich eine Rücksende-Adresse von PayPal genannt bekam - die aber offenbar gar nicht existiert (Albert-Schweitzer-Str. 1 in 55459 Grolsheim - die Fake-Anschrift ist seit Jahren Thema im Netz!). Letztendlich hat PayPal den Fall zu meinen Lasten gescjlossen, da eBay einfach behauptete, ich hätte die Ware nicht zurück geschickt und keine Sendungsnummer angegeben. Glatte Lügen, hochgeladene Beweisfotos einfach ignoriert. Fazit: Kein eBay und kein PayPal mehr, gibt genug Alternativen...

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

JURGENWEBMASTER
Mitglied
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren 

ich bin seit Jahren bei E-Bay & PayPal und habe bislang noch keinerlei Probleme gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Lörke

Website Services & Online Marketing

Netzwerk & Online Shop Betreiber

ioma-fashion-accessories-layout-printshop

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @brotherelwood,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Tut uns leid zu hören, dass dein Fall trotz Rücksendung der Ware zu deinen Ungunsten entschieden wurde.

Wenn nach der Aufforderung zur Rücksendung durch PayPal die Zustellung an die übermittelte Adresse erischtlich ist, sollte der Fall im Normalfall zu deinen Gunsten entschieden werden können. Wende dich daher gerne nochmal per Telefon oder Messenger an die Kollegen. Eventuell können sie den Fall und die Zustellung erneut mit dir prüfen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

brotherelwood
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke, bin nach 2 Monaten Hin und Her genug genervt für 16 Euro - verzichte künftig auf PayPal, gibt genug Alternativen

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.