Frust bei der Lösung eines Konflikts

baroneggi
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe online mehrmals versucht mehrere Artikel aus einer Onlinebestellung für einen Konflikt zu melden, da diese sichtbare Gebrauchsspuren aufwiesen. Kurz vor Beendigung des Eingabe wurde der Vorgang immer wieder abgebrochen. Unterschiedliche Browser und Onlinezugänge wurden ausprobiert (Zeitaufwand ca. 3 Stunden).

Nach den erfolglosen Versuchen habe ich einen einzelnen Artikel aus der Bestellung ausgewählt und den Vorgang erneut gestartet und endlich erfolgreich absenden können

Alle anderen Artikel aus der Bestellung lassen sich allerdings jetzt nicht mehr auswählen, um einen Konflikt zu melden. Die Hotline (40 min. Warteschleife) meint, die Eingabe kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden. Alles in allem sehr ärgerlich - Käuferschutz und Service seitens Paypal stelle ich mir anders vor!

Danke für eure Hilfe.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @baroneggi,

vielen Dank für die detaillierte Darstellung deines individuellen Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Es ist natürlich zunächst einmal verständlicherweise ärgerlich, wenn ein Konflikt nicht wie gewünscht eröffnet werden konnte.

Bei einer etwaigen Rückerstattung, wie von dir beschrieben, sollte der bei der Konflikteröffnung angegebene sogenannte "Strittige Betrag" als Grundlage dienen. In der ersten E-Mail im Rahmen der Falleröffnung, unabhängig der suggerierten technischen Schwierigkeiten, sollte ein "Transaktionsbetrag" und ein "Strittiger Betrag" aufgeführt worden sein. Die Daten werden, wie von dir beschrieben, vom Kunden selber so in das entsprechende Feld bei der Konflikteröffnung eingegeben und bilden dann die Basis für den weiteren Werdegang des Falles. An dieser Stelle hätte unter Umständen noch eine Anpassung des Betrages über die Fachabteilung erfolgen können. In deinem Fall ist der Konflikt aber bereits eröffnet und mit der Fachabteilung, bezüglich einer etwaigen Anpassung, besprochen worden. Hier wäre dann im Ergebnis dem Tenor der Fachabteilung zu folgen.

Ich bedanke mich für dein Verständnis im Voraus und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.