Frist zum Einreichen zu kurz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen,
ich wurde bei Ebay.de betrogen. Der Käuferschutz lief bei Ebay ins leere, weil der Verkäufer eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat und Ebay mich nicht ein mal angehört hat. Bin dann zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Dann den Fall bei PayPal gemeldet um hier Käuferschutz zu bekommen. Nun fordert mich PayPal auf innerhalb von zehn Tagen ein offizielles Dokument einer Behörde vorzulegen:
Anzeige bei einer Strafverfolgungsbehörde oder einer anderen Behörde erstatten |
|
|
Bei Bedarf stellen wir die Unterlagen auch dem Verkäufer zur Verfügung. |
Man bekommt nichts von der Polizei ausgehändigt, nicht einmal die Kopie meiner Zeugenvernehmung. Mein Anwalt hat Akteneinsicht angefordert, das kann mehrere Wochen bis Monate dauern bis ich was bekomme. Die Zehntages-Frist von Paypal kann, wie mir auf Nachfrage hin mitgeteilt wurde, nicht verlängert werden - Begründung: das wäre dem Verkäufer gegenüber unfair! Was bisher gelaufen ist, ist mir gegenüber sehr unfair! Ebay und Paypal werben mit dem Käuferschutz - der Verkäufer kann einfach eine eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt recht, ich als Betrogener muss ein offizielles Dokument einer Strafverfolgungsbehörde innerhalb einer nicht einhaltbaren kurzen Frist abgeben...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @no_mad_,
vielen Dank für die sehr detaillierte Darstellung deines Sachverhaltes. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass ein Kaufprozess so einen Werdegang inne hatte. Ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen.
Die Eröffnung eines Konfliktes sowie die finale Einschaltung des Käuferschutzes obliegen einem vorgegebenen Rahmen. Der weitere zeitliche Rahmen wird dann auf Basis des individuellen Falles festgelegt. Die Fristen werden immer fair und transparent gesetzt.
Bezüglich der individuell festgelegten Fristsetzung, wäre deren Einhaltung zu beachten. Das Zurverfügungstellen der angeforderten Informationen bzw. Unterlagen ist für den weiteren Verlauf des Falles essentiell, da jener ansonsten entsprechend entschieden werden würde. Es wäre also im Ergebnis anzuraten, ein entsprechendes Dokument zur Verfügung zu stellen bzw. bezüglich der Fristsetzung mit der Fachabteilung auf jeden Fall in Kontakt zu bleiben.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.