Freund Geld überwiesen, der allerdings kein Zugriff mehr auf das Konto hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ein Freund hat mir neulich 10€ geliehen, weil ich kein Bargeld dabei hatte und später habe ich ihm das Geld per PayPal wiedergesendet. Eine Woche später habe ich dann erfahren, dass er schon seit längerem keinen Zugriff mehr auf das Konto hat und er dementsprechend auch nicht auf das Geld zugreifen kann. Gesendet wurde der Betrag natürlich über die Option "Freunde und Familie". Ist das Geld nun weg, oder gibt es eine Möglichkeit für mich nochmal da ran zu kommen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Seroparthis,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass dein Freund keinen Zugriff mehr auf sein PayPal-Konto hat.
Eine Option, eine Freundeszahlung wieder zurück zu ziehen, gibt es leider bei bestehenden PayPal-Konten nicht. Existiert unter der Maialdresse, an welche das Geld gesendet wurde, kein Paypal-Konto oder wurde die Mailadresse noch nicht bestätigt, so sollte in den Transaktionsdetails der Punkt Zahlung stornieren auftauchen. So wie du es schilderst, scheint er aber ein Konto mit der Mailadresse zu haben, lediglich der Zugriff darauf fehlt. In so einem Fall ist es die beste Option, wenn dein Freund sich telefonisch an die Kollegen wendet. Sie sollten den Zugriff zu seinem Konto mit ihm wieder herstellen können.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal Sendungsverfolgung fehlerhaft - Rückzahlung abgelehnt in Kaufen
- jede Zahlung wird vom Bankkonto abgebucht, obwohl in Kaufen
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- Installment payment in Kaufen