Freigabe der Zahlung vor Paket Versand

Toni17_07
Neues Community Mitglied
Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage, finde nirgends einen passenden Beitrag... Situation: Kauf einer Ware (über. Waren & Dienstleistungen soll bezahlt werden) - Privat zu Privat Der Verkäufer will jedoch, dass ich das Geld vor dem Versand der Ware freigebe. ("Beschleunigung" des Zahlverfahrens) Sendungsverfolgungnummer soll im Nachhinein eingetragen werden. Ware wird nach der Freigabe des Geldes versendet. Meine Frage jetzt: Bin ich mit dem oben genannten Ablauf immer noch durch den Käuferschutz abgesichert? Vielen Dank im Voraus! LG, Toni
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Toni17_07,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community und danke dir für deine Frage,

 

Aus Käufersicht brauchst du dir da keine großen Sorgen machen. Wichtig für dich ist, dass die Zahlung über "Waren und Dienstleistungen" gemacht wurde. Eine Bestätigung für den Versand oder gar Zustellung der Ware musst du nicht bereits vorab machen. Dazu brauchst du dich nicht überreden lassen. Der Verkäufer bekommt sein Geld spätestens nach Zustellung sowieso freigegeben, sofern es tatsächlich zu einer Einbehaltung gekommen ist. Das kannst du dem Verkäufer auch so schildern. 

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.