Frage

Looftmarkus1986
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie richte ich meinen käuferschutz ein . Ich habe etwas bei netto bestellt und der Verkäufer antwortet nicht nun warte ich 7 Wochen auf die Ware , hab es storniert. Wie bekomme ich nun mein Geld zurück ?
Login to Me Too
33 ANTWORTEN 33

RMA78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend allerseits,

ich habe letzte Woche im Webshop eines bekannten Spieleherstellers eingekauft und mit Paypal bezahlt.
Beim ersten Versuch hieß es "Zahlung ausstehend", wenig später "Kauf fehlgeschlagen".
Nun gut, Verbindungsprobleme, Server verschluckt, was auch immer, kann ja mal passieren.
Zweiter Versuch, selbes Ergebnis.

10min gewartet, noch ein Versuch, dieses Mal erfolgreich.
Beim Blick in mein E-Mail-Postfach dann die Misere entdeckt. Ich habe das Produkt 3x gekauft und 3x über Paypal bezahlt.
Den Support des Spieleherstellers habe ich schon angeschrieben, aber nun nach fast einer Woche lediglich ein Standard-Antwortschreiben erhalten.

Was nun?
Vorderhand sehe ich jetzt hier über Paypal keine Möglichkeit das Geld für die zwei überschüssigen Einkäufe zurückzuholen oder übersehe ich etwas?

Das ist mir in rund 20 Jahren Onlineshopping mit Paypal noch nie passiert.

Danke im Voraus für die Unterstützung, Anregung.

Schöne Feiertage
Gruß
René

Login to Me Too

Aljohmani
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mein Artikel nicht da
Login to Me Too

NOkr1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei...... 10 Lampen bestellt und trotz mehrmaligen Erinnerns keine erhalten - deshalb möchte ich die Rechnung nicht bezahlen

 

Please answer in German!

 

 

Verwendungszweck bei PayPal:  3AL76255BG7211437

Hallo!

Ich habe trotz mehrmaliger Erinnerung keinerlei Ware oder  Info von LED erhalten. (s u)

Ich storniere die Bestellung!

Bitte mailen Sie mir das Storno. Vielen Dank!

MfG

N.Krug

 

 

 


Gesendet: Dienstag, 8. März 2022 13:04
An: 'LED
Betreff: AW: Bestellung vom 16.2.22 - Anfrage vom 21.2.

 

Hallo!

Ich bitte Sie jetzt letztmalig, mir bis zum 18.3.22 zu antworten.

Ich habe Ihnen jetzt 3x gemailt und mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen!

Habe ich bis zum 18.3.22 keine Info von Ihnen storniere ich meine Bestellung.

MfG

N.Krug

 


Gesendet: Mittwoch, 2. März 2022 15:04
An: LED...
Betreff: WG: Bestellung vom 16.2.22 - Anfrage vom 21.2.

 

Hallo!

 

Ich habe mehrfach versucht, Sie telefonisch zu erreichen – leider ohne Erfolg!

Jetzt sende ich Ihnen die 2.Bitte per E-Mail:

Am 16.2. habe ich die u a Bestellung aufgegeben. Neben Ihrer Bestätigung habe ich auch eine Info von PayPal erhalten.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Ware / eine Versandbenachrichtigung.

Woran liegt es?

 

Bitte, mailen Sie mir!

Vielen Dank!

 

MfG

N.Krug

 

 


Gesendet: Montag, 21. Februar 2022 17:40
An: LED...
Betreff: Bestellung vom 16.2.22

 

Hallo!

 

Am 16.2. habe ich die u a Bestellung aufgegeben. Neben Ihrer Bestätigung habe ich auch eine Info von PayPal erhalten.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Ware / eine Versandbenachrichtigung.

Woran liegt es?

MfG

N.Krug

 

Hallo Norbert,

vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei LED.... - LED Ambiente und Beleuchtungslösungen (Nummer: 29558) am 16.02.2022 um 23:25.

Informationen zu Ihrer Bestellung:

Artikel

Pos.

Art-Nr.

Menge

Preis

Summe

NOkr1_0-1647330271400.jpeg

 

1

SW11060

10

8,18EUR

81,80 EUR

Blulaxa G9 LED Leuchtmittel dimmbar 5W 630lm 230V warmweiß 2900K

 

 

 

 

 

Login to Me Too

ginalo12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe ein Problem, habe eine gebrauchte Tasche gekauft..Verkäufer/ Privat hat sie bis heute nicht geschickt (1 Woche)...wie kann ich das Geld zurück holen?....reagiert nicht mehr auf mein Schreiben....bitte um Hilfe.. Danke!!!!
Login to Me Too

tomsmoke22
Neues Community Mitglied

Am 31.7.22 habe ich ein Sofa bestellt und es kam noch keine Bestätigung, vom Versender.

Login to Me Too

xonauga
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Verkäufer hat den Betrag zweimal abgebucht und weist mich nach mehrmaligen Kontakt an, das Problem mit Paypal zu klären, weil sie keine zweite Buchung in ihrem System finden können. Der Betrag wurde mir zweimal vom Paypal Verrechnungskonto abgebucht.

Eine Transaktion am Kaufdatum und die andere einen Monat später.

 

Was ist jetzt zu tun damit ich mein Geld zurück bekomme?

Login to Me Too

Jan281
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, brauche Hilfe!

Ich habe am 27.01.2023 um 17:43 Uhr auf Ebay Kleinanzeigen ein iPhone 13 Pro Max gekauft. Der Verkäufer hat eine Sendungsnummer von UPS  zu der Transaktion hinzugefügt obwohl er gesagt hat das er erst am Montag 30.01.2023 per DHL versenden will. Bei den Sendungsdetails der UPS Sendung steht, dass das Paket von WAREMA entgegengenommen wurde also nicht von mir(WAREMA ist ein Unternehmen welches in meiner Stadt ist). Außerdem steht dort auch, dass das Paket am 27.01.2023 um 08:56 Uhr zugestellt wurde. Da ich aber erst um 17:43 am 27.01.2023 das Geld gesendet habe kann das garnicht stimmen. Der Versender hat auch schon am 25.01.2023 um 19:43 Uhr den Versandaufkleber erstellt(steht bei der Sendeverfolgung). Zudem hatte ich am 25.01.2023 noch nicht mal Kontakt zu dem Verkäufer(erst am 27.01.2023 kontaktiert). Die Stellenanzeige wurde auch erst am 27.01.2032 um 16:06 Uhr veröffentlicht. Es wurde also eine Falsche UPS Sendeverfolgungsnummernummer verwendet. Heute 31.01.2023 habe ich von Ebay Kleinanzeigen eine Mail bekommen wo drin steht "Warnung, wir haben den Benutzeraccount eingeschränkt". Es wurde also eine bereits bekannte Betrugsmasche verwendet. Wie stehen meine Chancen mein Geld per Käuferschutz zurück zu erhalten, ich kann ja durch die Sendungsnummer beweisen, dass ich das Paket nicht bekommen habe sondern WAREMA und das es bereits angekommen ist bevor ich überhaupt gezahlt habe. Was sollte ich beachten wenn ich einen Fall eröffne? Danke schonmal für die Hilfe

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jan281,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich zu lesen, dass es Schwierigkeiten mit einem Verkäufer gibt.

 

Wenn du deine Ware nicht erhalten hast, ist es ratsam, dies über Ware nicht erhalten zu melden. Solltest du bereits in dieser Klärungsphase keine Einigung mit dem Händler finden, kannst du diesen zu einen Käuferschutzfall umwandeln. Insofern du dies tust, empfehlen wir, den Sachverhalt schriftlich genau zu schildern. Etwaige Screenshots oder Ähnliches können in der Fallklärung meist nicht berücksichtigt werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Jan281
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Haben jetzt einen Fall eröffnet. Wie stehen meine Chancen? Es ist ja klar zu sehen das ich das Paket nicht erhalten habe sondern Warema und es anscheinend schon geliefert wurde als ich noch nichtmal bezahlt hatte. Gibt es Dinge die ich bei dem Fall beachten muss ? Und was muss ich außer der Beschreibung meines Falles noch angeben ?
Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Bei einer Problemmeldung ist es wichtig, dass du diesen innerhalb der dir per Mail mitgeteilten Frist zu einem Käuferschutzfall hochstufst.


Des Weiteren würden wir dir empfehlen, dass du dich mit dem Versanddienstleister in Verbindung setzt. Dieser kann dir im Regelfall einen Nachweis ausstellen, dass die Ware nicht an deine Adresse ausgeliefert wurde.


Isa


Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.