Frage zur Ratenzahlung

zwergenstaat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe am 9. Juni ein Fahrrad mit der Paypal Ratenzahlung, 0% Finanzierung, gekauft.

Die Ratenzahlung wurde bestätigt und der Kauf abgeschlossen (eine E-Mail mit allen Modalitäten liegt mir vor).

 

Die Lieferung des Fahrrads erfolgt erst im August, auf Grund von Lieferengpässen.

Nun bekam ich heute eine eMail des Herstellers, dass die Bezahlung über Paypal abgelehnt wurde.

 

Ich vermute folgendes: Der Hersteller hat die Zahlung erstmal nicht eingefordert, da Kauf und Lieferdatum ca 2 Monate auseinander lagen und Paypal hat den Vorgang dann irgendwie auf Eis gelegt und wieder storniert? Ich bekam darüber allerdings nie eine Nachricht von Paypal.

 

Ich könnte die Zahlung noch mal abschließen, allerdings hätte ich dann nicht den Segen der 0% Finanzierung, was etwas ärgerlich wäre.

Weiß Jemand Rat?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

zwergenstaat

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi zwergenstaat,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass die Ratenzahlung möglicherweise gecancelt wurde.

 

Wir würden empfehlen, dass du dich hier direkt einmal an den Verkäufer wendest, um die Angelegenheit zu klären.

 

Insofern der Händler mit einer Autorisierung arbeitet, muss dieser den Kauf, wie du bereits richtig erkannt hast, auch noch endgültig bestätigen, damit das Geld auch tatsächlich eingezogen wird.

 

Da es sich bei der 0% Finanzierung um eine Aktion handelte, die nur in einem bestimmten Zeitraum genutzt werden konnte, ist es im Nachgang bei einer erneuten Bestellung nicht mehr möglich, diese zu verwenden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.