abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Ratenkauf

Optionen
Borussia1909
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo,

 

habe über PayPal-Ratenzahlung eine Fritzbox 6850 5G gekauft. Heute kam sie an und sie hatte nicht so viel Speed wie versprochen, also habe ich sie eben über die DHL-Packstation an den Verkäufer zurückgeschickt. Wie sieht es aus, wenn die Retoure zügig bearbeitet wird? Werden die Raten dann nicht fällig?

 

MfG

2 ANTWORTEN 2

Frage zum Ratenkauf

Optionen
Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender

Ja.

Wenn das vom Verkäufer zeitnah (14 Tage) passiert, wird der Ratenvertrag automatisch aufgehoben.

Passiert das nicht innerhalb dieser Frist, dann landet die Rückzahlung des Verkäufers in Deinem Paypal Guthaben und der Ratenvertrag würde bestehen bleiben. Du solltest in diesem Fall einfach den komplett zurückzahlen. Das geht über "zusätzliche Zahlung vornehmen".

Frage zum Ratenkauf

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi Borussia1909,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Deine erste Rate wird in der Regel 30 Tage nach Kauf von deinem Bankkonto eingezogen. Insofern der Händler innerhalb dieser Zeit eine vollständige Rückzahlung über die Ursprungstransaktion anweist, wird damit auch der Ratenkauf storniert und es erfolgt kein Einzug. Erfolgt eine Rückzahlung des Händlers nach den 30 Tagen und es kam bereits zu einem Einzug erhältst du den bereits eingezogenen Betrag nach Beendigung der Lastschrift zurück und dein Ratenvertrag wird storniert.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.