Frage zum Ratenkauf

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

habe über PayPal-Ratenzahlung eine Fritzbox 6850 5G gekauft. Heute kam sie an und sie hatte nicht so viel Speed wie versprochen, also habe ich sie eben über die DHL-Packstation an den Verkäufer zurückgeschickt. Wie sieht es aus, wenn die Retoure zügig bearbeitet wird? Werden die Raten dann nicht fällig?

 

MfG

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Ja.

Wenn das vom Verkäufer zeitnah (14 Tage) passiert, wird der Ratenvertrag automatisch aufgehoben.

Passiert das nicht innerhalb dieser Frist, dann landet die Rückzahlung des Verkäufers in Deinem Paypal Guthaben und der Ratenvertrag würde bestehen bleiben. Du solltest in diesem Fall einfach den komplett zurückzahlen. Das geht über "zusätzliche Zahlung vornehmen".

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Borussia1909,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Deine erste Rate wird in der Regel 30 Tage nach Kauf von deinem Bankkonto eingezogen. Insofern der Händler innerhalb dieser Zeit eine vollständige Rückzahlung über die Ursprungstransaktion anweist, wird damit auch der Ratenkauf storniert und es erfolgt kein Einzug. Erfolgt eine Rückzahlung des Händlers nach den 30 Tagen und es kam bereits zu einem Einzug erhältst du den bereits eingezogenen Betrag nach Beendigung der Lastschrift zurück und dein Ratenvertrag wird storniert.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.